Das neue Sangal Esport-Roster mit ScrunK, kyuubii und S3NSEY konnte sich im ersten Official nicht mit einem Sieg belohnen.
Das Debüt des neuen Sangal-Roster lief etwas anders als geplant. In der ersten Runde der Knockout Series #5 unterlag man knapp den Young Ninjas mit 1:2 und ist somit aus dem Turnier ausgeschieden. Dabei hatte sich Sangal zum Auftakt des Best-of-Three Ancient mit 16:11 gesichert und war auch auf Overpass über weite Strecken das bessere Team.
Nach einer knappen 8:7-Führung zur Pause auf Overpass ging es für Sangal auf der T-Seite weiter. Mit nur wenigen Problemen konnte das neue Team die Führung erst auf 11:7 und anschließend auf 15:10 ausbauen. Fünf Chancen hatte das Team rund um den ehemaligen cowana-Spieler Robin "ScrunK" Röpke, um sich den Sieg zu sichern. Doch in den letzten fünf Runden drehten Erik "ztr" Gustafsson und Anton "sapec" Palmgren ordentlich auf und retteten das Match in die Overtime. In der Verlängerung sicherten sich dann die Young Ninjas mit 19:17 den Sieg auf Overpass und damit den Ausgleich im Bo3.
Nachdem man kurz vor der Ziellinie gescheiterte war, war bei Sangal offensichtlich die Luft raus. Auf Inferno konnte man dank starker Plays vom Österreicher Efekan "S3NSEY" Topaloglu mit 5:1 in Führung gehen, doch danach waren nur noch die Young Ninjas das taktgebende Team. Zur Pause lagen die Schweden zwar nur knapp mit 8:7 vorne, doch in der zweiten Hälfte war die Defensive für Sangal unüberwindbar. Mit 16:8 holten sich die Young Ninjas die dritte Map.
Mit der Niederlage von Sangal sind alle drei deutschen Teams in der ersten Runde des Malta Vibes Knockout Series #5 gescheitert. Bereits am Montagmorgen verlor ALTERNATE aTTaX gegen AVE mit 0:2, am Dienstag unterlag dann cowana Gaming mit 1:2 gegen PACT.