Zum Auftakt des dritten Spieltag in der ESL Meisterschaft by 99Damage konnte sich ALTERNATE aTTaX, BIG. OMEN Academy und die Sissi State Punks mit sechs Punkten belohnen.
Am Montagabend startete der dritte ESLM-Spieltag mit zwei Partien der Gruppe A sowie einem vorgezogenem Match aus Gruppe B. Keine einziges Unentschieden gab es diesmal, drei Teams gingen mit vollen Punkten nach Hause, während die anderen drei Teams leer ausgingen.
BIG-Academy dominant auf Inferno gegen die EPIC DUDES
BIG. OMEN Academy konnte gegen die EPIC DUDES zwei dominante Maps spielen. Allein Inferno war mit einem Endstand von 16:4 eins ehr deutliches Ergebnis. Die Dudes waren während der gesamten Map chancenlos und lagen bereits nach der ersten Hälft als Defensive mit 3:12 hinten. Während auf Seiten von BIG-Academy Karim "Krimbo" Moussa und Nico "Aqua" Kembitzky aus allen Rohren feuerten kam bei den Dudes keiner der Spieler wirklich in Fahrt.
![](/media/tournamentlogo/2022-01-11/2443.png)
EPIC DUDES chancenlos auf Vertigo
Nach der vernichtenden Niederlage auf Inferno wachten die EPIC DUDES auf Vertigo zumindest etwas auf und konnten phasenweise mitspielen. Eine Chance hatte man gegen BIG-Academy allerdings zu keinem Zeitpunkt. Nach einem 3:0-Start für die Dudes überfuhr BIG-Academy mit elf Runden in Folge die T-Seite der Dudes und lag zur Pause erneut deutlich mit 11:4 vorne. Nach der Pause gab es einen kurzen Hoffnungsschimmer aus Sicht der Dudes, als sie auf 8:11 verkürzten. Doch nach den vier gewonnenen CT-Runden war der Traum auch schon wieder vorbei und BIG-Academy beendete einen dominanten dritten Spieltag mit einem 16:8 auf Vertigo.
Auch auf der zweiten Map war Aqua der beste BIG-Academy-Spieler auf dem Server mit insgesamt 26 Kills und einer ADR von 101. Die besten Granaten in dem Best-of-Two warf Krimbo, der auf Inferno durchschnittlich 15,5 Schaden pro Runde mit Granaten verursachte und auf Vertigo dann 18,7.
![](/media/tournamentlogo/2022-01-11/2443.png)
mave und awzek schießen aTTaX zum Sieg
Nach dem überraschenden Unentschieden gegen CC Oglum am vergangenen Spieltag konnte ALTERNATE aTTaX gegen die PARTYDADDLERS die volle Stärke präsentieren und beide Maps deutlich gewinnen. Dabei konnte man sogar drei von vier Pistolenrunden gewinnen nachdem man am vergangenen Spieltag keine einzige holte.
Auf Mirage war vor allem die CT-Seite von aTTaX dominant und brachte dem Team eine 12:3-Führung zur Pause ein. Nach dem Seitenwechsel gelang es den PARTYDADDLERs zwar noch einige Runden zu holen, die Map war mit 16:7 dennoch schnell für aTTaX entschieden. Besonders stark spielten dabei Arthur "mave" Derksen und Michalis "awzek" Napoloni, die beide über 100 ADR auf dem Scoreboard hatten nach dem Match.
![](/media/tournamentlogo/2022-01-11/2443.png)
aTTaX auch auf Overpass klar überlegen
Ein Unentschieden war für ALTERNATE aTTaX am dritten Spieltag keine Option und genau so spielte das Team auch nach dem bereits deutlichen Sieg auf Mirage gegen die Daddler. Zum Start auf Overpass hatten noch die PARTYDADDLERS die Oberhand und gingen mit 4:1 in Führung. Danach dominiert allerdings aTTaX die restliche Partie und verlor nur noch zwei weitere Runden. Mit 16:6 holte aTTaX letztlich eine weitere dominante Map und sicherte sich damit alle sechs Punkte am dritten Spieltag.
Auch auf Overpass glänzte mave mit erneut über 100 ADR und 24 Kills. Der beste Spieler auf dem Server war aber diesmal Tom "skyye" Hagedorn mit 27 Abschüssen und durchschnittlich 113 Schaden pro Runde.
![](/media/tournamentlogo/2022-01-11/2443.png)
Auf Messers Schneide: Punks gewinne Krimi auf Mirage
Am Abend gab es dann die spannendste Partie des Abends. CC Oglum und die Sissi State Punks kämpften auf Mirage über 30 Runden um den Sieg. CC Oglum konnte dabei gut ins Spiel starten auf der CT-Seite und lag zu Beginn erst mit 4:0 und dann 6:2 vorne. Doch die Punks drehten das Match und erkämpften sich eine knappe 8:7-Führung zur Halbzeitpause. Nach der Pausen bauten die Punks den Vorsprung auf 11:7 aus, gerieten dann aber plötzlich ins Hintertreffen. Auf einmal war wieder CC Oglum die spielbestimmende Mannschaft und kämpfte sich zurück in die Partie.
Schließlich lag CC Oglum mit 14:13 zum ersten Mal seit der ersten Halbzeit wieder in Führung und war zwei Runden vom Sieg entfernt. Dank eines Triple-Kill von Florent "florento" Seljmani in der 28. Runde konnten die Punks kurz vor Ende der Map noch einmal das Momentum auf ihre Seite drehen und mit vereinten Kräften drei Runden in Folge gewinnen und damit die Map mit 16:14 für sich entscheiden.
Nicht nur durch den Triple-Kill in den letzten Runden der Map sondern durch insgesamt 31 Abschüsse und einer ADR von 111 war florento der beste Spieler auf dem Server und zweifellos spielentscheidend für die Sissi State Punks.
Erst knapp dann deutlich: SSP holt alle Punkte gegen CC Oglum
Nach der spannenden Partie auf Mirage war bei CC Oglum auf Nuke spürbar die Luft raus und auch der taktische Vorteil lag nun klar bei den Sissi State Punks. In der ersten Hälfte konnte CC Oglum noch gut mithalten und insgesamt sechs Runden auf der T-Seite gewinnen. Doch nach dem Seitenwechsel gelang es Tahsin "tahsiN" Broschk und Co. nicht eine stabile Defensive zu etablieren. Die Sissi State Punks marschierten in der zweiten Halbzeit durch und verloren nur eine einzige Runde durch einen 1vs2-Clutch von Johann "Zester1" Zunker.
Tabellen der ESL Meisterschaft by 99Damage:
Nach dem ersten Tag des dritten Spieltags teilen sich ALTERNATE aTTaX und die Sissi State Punks vorerst die Tabellenführung in der Gruppe A. No Limit Gaming spielt allerdings erst am Donnerstag und könnte mit einem Sieg gegen Touch The Crown wieder an den beiden Teams vorbeiziehen.
In der Gruppe B bleibt BIG. OMEN Academy weiterhin an der Tabellenspitze und kann vorerst durch niemanden eingeholt werden. Die EPIC DUDES stehen weiterhin auf dem letzten Platz der Tabelle mit nur zwei Punkten.
Weitere News zur ESL Meisterschaft by 99Damage:
![](/media/images/ESLM-Recap-B2.height-40.png)
![](/media/images/ESLM-Recap-A2.height-40.png)
![](/media/images/MVP-Staehr.height-40.png)