Am vorletzten Spieltag der ESL Meisterschaft by 99Damage hat sich No Limit Gaming den Gruppensieg gesichert und SSP die Playoffs-Teilnahme.
Am vorletzten Spieltag der ESLM by 99Damage Gruppe A konnte sich No Limit Gaming mit einem Unentschieden gegen die Partydaddlers bereits frühzeitig den Gruppensieg sichern. Die Sissi State Punks sicherten sich die Teilnahme an den Playoffs mit einem Unentschieden und Touch The Crown kann dank eines 2:0 gegen Berzerk noch immer den Klassenerhalt schaffen.
aTTaX bezwingt SSP auf Inferno
Für ALTERNATE aTTaX und die Sissi State Punks begann der Abend auf Inferno mit den Punks in der Verteidigung. Bereits in der ersten Hälfte konnte SSP keine stabile Verteidigung aufbauen und musste sich immer wieder gegen die aTTaX-Angriffe geschlagen geben. Zur Pause führte aTTaX schließlich mit 9:6, verlor aber diese Führung in der zweiten Halbzeit direkt nach verlorener Pistolenrunde. Die Punks glichen erst auf 9:9 und dann auf 10:10 aus. Doch mit vereinten Kräften gelang es dann dem aTTaX die Defensive zu stabilisieren und sich mit 16:10 durchzusetzen.
SSP sichert Playoffs-Teilnahme auf Ancient
Mit einem starken Luca "pr1metapz" Voigt auf dem Server konnten die Sissi State Punks dann auf Ancient zurückschlagen und ALTERNATE aTTaX in die Schranken weisen. Bereits auf der eigentlich schwierigen T-Seite spielten die Punks stark auf und ging mit 10:5 in Führung. Nach dem Seitenwechsel konnte sich aTTaX zwar auf 11:14 herankämpfen, das Comeback gelang dem Team aber nicht. Mit 16:11 gewann SSP schließlich die Map und sicherte sich damit die Teilnahme an den Playoffs der ESL Meisterschaft by 99Damage.
Touch The Crown dominant auf Dust2
Bereits auf Dust2 legte sich Touch The Crown und allen voran Samy "tionix" von Gehlen mächtig ins Zeug und spielte eine dominante CT-Seite. Zur Halbzeitpause lag TTC schließlich bereits mit 12:3 vorne. Nach dem Seitenwechsel verkürzte Berzerk zwar auf 7:14, verlor dann aber die Map deutlich mit 7:16.
TTC wahrt Chance auf Klassenerhalt
Nach dem Sieg auf Dust2 hatte Touch The Crown aber noch nicht das Soll erfüllt, denn um nicht schon am vorletzten Spieltag abzusteigen musste man beide Maps gegen Berzerk gewinnen. Auf Inferno sah es allerdings zu Beginn gar nicht gut aus für TTC, mit 7:1 ging Berzerk in Führung. tionix und Co. gelang es aber sich noch zurück zu kämpfen wodurch man nur mit 6:9 zu Pause hinten lag.
Auf der CT-Seite angekommen spielte man dann ähnlich wie auf Dust2 dominant auf und holte Runde um Runde. Nur vier T-Runden konnte Berzerk schließlich noch gewinnen in der zweiten Hälfte und musste sich dann mit 13:16 geschlagen geben.
Somit hat TTC noch eine Chance die Klasse zu halten, muss aber bis zum Saisonende mehr Punkte holen als aTTaX oder Berzerk. Punktet TTC nicht mehr so steigt man ab.
No Limit Gaming sichert Gruppensieg auf Nuke
Bereits vor dem Match war klar, dass No Limit Gaming nur noch eine Map an den letzten beiden Spieltagen gewinnen muss, um den Gruppensieg zu garantieren. Auf Nuke absolvierte NLG dann das Soll und spielte direkt eine dominante CT-Seite. Nach 13:2-Führung zur Pause konnten die Partydaddler zwar noch ein paar Runden gewinnen nach dem Seitenwechsel, verloren dann aber deutlich mit 7:16 die Map.
Partydaddler rücken Playoffs näher
Nachdem No Limit Gaming auf Nuke sich bereits den Gruppensieg gesichert hatte war Dust2 für Markus "maRky" Reitenbach und Co. nicht mehr von Bedeutung. Diesmal spielten die Partydaddlers eine starke Defensive und lagen zur Pause mit 11:4 vorne. Mit einem stark spielenden Alex "PALM1" Palm als Standin sicherten sich die Daddler nach dem Seitenwechsel ihrerseits einen 16:7-Erfolg.
Im Kampf um die Playoffs kommt nun vieles auf das Nachholmatch zwischen ALTERNATE aTTaX und die Partydaddlers an. Gewinnt aTTaX das Match mit 2:0 so stehen beide Teams auf 25 Punkten, dann wären die Ergebnisse am letzten Spieltag entscheidend. Gewinnen die Partydaddlers aber das Nachholspiel, so sind sie in den Playoffs.
Die Tabellen der ersten Division: