In der Gruppe A der ESL Meisterschaft hat sich ALTERNATE aTTaX am letzten Spieltag den Einzug in die Playoffs gesichert.
Am letzten Spieltag der Gruppe A wurde es nochmal richtig spannend. Einerseits ging es zwischen ALTERNATE aTTaX und den Partydaddlers im indirekten Duell um den dritten Platz und die Teilnahme an den Playoffs, gleichzeitig war die Frage des Absteigers noch ungeklärt. Am Ende konnte aTTaX mit einem 2:0 gegen Touch The Crown nicht nur sich selbst den dritten Platz sichern, sondern gleichzeitig auch TTC in die zweite Liga schießen.
No Limit Gaming und die Sissi State Punks waren bereits vor dem Spieltag als Gruppenerster und -zweiter gesetzt, die Partydaddlers belegen nach dem letzten Spieltag den vierten Platz. Für den fünftplatzierten Berzerk geht es in die Relegation.
Dominantes aTTaX erfüllt alle Erwartungen
Mit einer starken Performance gegen Touch The Crown konnte ALTERNATE aTTaX am letzten Spieltag alle Erwartungen erfüllen und sich mit 2:0 durchsetzen. Auf der ersten Map Mirage ließ man TTC keinerlei Chance und führte bereits zur Pause mit 12:3. Nach dem Seitenwechsel machte man kurzen Prozess und gewann die erste Map mit 16:3.
Auf Overpass konnte Touch The Crown dann minimal besser mithalten. Gegen eine starke T-Seite von aTTaX holte TTC vier Runden während der ersten Halbzeit und zwei weitere nach dem Seitenwechsel. Am Ende stand auch auf Overpass aTTaX mit 16:6 als deutlicher und verdienter Sieger fest.
Durch den 2:0-Sieg sicherte man sich selbst den Platz in den Playoffs und schickt TTC gleichzeitig in die zweite Division. Um den Klassenerhalt noch zu schaffen hätte TTC am letzten Spieltag mindestens fünf Punkte holen müssen.
SSP schließt Saison erfolgreich ab
Den Sissi State Punks war bereits vor dem letzten Spieltag gegen die Partydaddlers der zweite Platz der Gruppe A sicher. Dennoch zeigten sie am letzten Spieltag nochmal ihre beste Seite und gewannen beide Maps gegen die Partydaddlers. Auf Inferno spielte man eine sehr starke T-Seite, die mit einer 13:2-Führung zur Pause belohnt wurde. In der zweiten Hälfte schwächelte SSP selbst etwas auf der CT-Seite und ließ die Daddler auf 9:15 herankommen bevor man das Match gewann.
Mirage verlief danach ähnlich nur diesmal spielten die Sissi State Punks eine starke CT-Seite, die in einer 12:3-Halbzeitführung endete. Nach der deutlichen Führung verkürzten die Partydaddler auf 7:13, konnten jedoch kein wirkliches Comeback starten und mussten sich mit 7:16 geschlagen geben.
Unentschieden zwischen NLG und Berzerk
Durch den 2:0-Sieg von aTTaX gegen Touch The Crown war das Match zwischen Berzerk und No Limit Gaming nicht wirklich von Bedeutung. Doch zu Beginn wurden die Matches parallel ausgetragen, bis es zu einer größeren technischen Pause im Match zwischen NLG und Berzerk kam. Nach langer Wartezeit konnten die Probleme gelöst und Mirage beendet werden. Mit 16:13 setzte sich Berzerk auf der ersten Map durch und wusste sich damit sicher in der Relegation.
Auf der zweiten Map konnte die bereits vor dem Match sicheren Gruppensieger von No Limit Gaming eine starke T-Seite auf Nuke spielen. Auf eine 9:6-Halbzeitführung folgte eine starke CT-Performance von No Limit Gaming, die im 16:7-Mapsieg endete.
Die Tabellen der ESL Meisterschaft by 99Damage:
Das Bracket der ESLM-Finals:
Genaue Daten und Uhrzeiten sind noch nicht offiziell bekannt gegeben worden und werden sich dementsprechend noch ändern.