Kommende
Vergangene
ESLM: Das sind die Gruppen der ersten Liga
12.08.2022 19:18 TheHotz

Live im Stream haben Fippe und Maj0rRabbit die Gruppen der ersten Division der ESL Meisterschaft Herbstsaison 2022 ausgelost.

Am Freitagabend haben Philippe "Fippe" Wolf und Jörg "Maj0rRabbit" Jakob die Gruppen der ersten Division der ESL Meisterschaft Herbst 2022 ausgelost. Wie bereits zu Beginn der Woche für die zweite Division wurde die Auslosung live auf Twitch übertragen.

Die Gruppen der ersten Division:

Gruppe A Gruppe B
Sprout BIG. OMEN Academy
cowana Gaming ALTERNATE aTTaX
DIVIZON Sissi State Punks
Entropy NLG Allstars
ONYX Talents Partydaddlers
Morekats ARROW

In der kommenden Saison der ESLM werden die zwölf Erstligist erneut in zwei Gruppen mit jeweils sechs Teams antreten. Die Auslosung ist allerdings diesmal nur für die erste Saisonhälfte relevant. Denn nach den ersten fünf Spieltagen werden die Gruppen neu zusammengelegt. Dann werden die Plätze eins bis drei und die Plätze vier bis sechs für die zweite Saisonhälfte gesteckt. Dadurch entsteht dann eine "obere" und eine "untere" Gruppe. Wer sich direkt zum Start anstrengt und den Sprung in die obere Gruppe schafft kann beispielsweise schon nicht mehr absteigen. Wer hingegen in der unteren Gruppe landet ist für die restliche Saison im Abstiegskampf.

Destinations der zweiten Gruppenphase:

Obere Gruppe Untere Gruppe
Playoffs Upper Bracket Playoffs Play-In / Lower-Bracket
Playoffs Upper Bracket Playoffs Play-In / Lower-Bracket
Playoffs Middle Bracket Relegation
Playoffs Middle Bracket Relegation
Playoffs Play-In / Lower-Bracket Abstieg
Playoffs Play-In / Lower-Bracket Abstieg


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.