In der ESL Meisterschaft by 99Damage konnte cowana Gaming zwei deutliche Maps gegen RIZON holen. Die Sissi State Punks sicherten sich fünf Punkte.
Am Montagabend fanden in der ESLM by 99Damage zwei Matches statt, eines aus der Gruppe A und eines aus der Gruppe B. In der Gruppe A gewannen die Sissi State Punks zwar beide Maps gegen die PARTYDADDLERS, eine davon allerdings erst in der Overtime. cowana Gaming konnte am späten Abend zwei deutliche Siege gegen RIZON nach Hause bringen und damit alle sechs Punkte holen.
Punks bezwingen Daddler in der Overtime
Auf der ersten Map zwischen den Sissi State Punks und den PARTYDADDLERS lieferten sich die beiden Teams einen erbitterten Kampf. Auf der CT-Seite von Nuke waren die Punks in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft und lagen zur Pause mit 10:5 vorne. Doch mit dem Seitenwechsel drehten die Daddler den Spieß um und spielten selbst eine starke Defensive. Nachdem auch die Partydaddlers zehn Runden als Verteidiger geholt hatten ging es in die Verlängerung. In der zweiten Overtime gelang es SSP dann dank zwei erfolgreicher T-Runden die Map mit 22:20 zu gewinnen. Aufgrund der Overtime-Regelung in der ESLM gehen mit dem Sieg allerdings nur zwei Punkte an SSP und ein Punkt an die Partydaddler.
Sissi State Punks mit starke Defensive auf Mirage
Nach dem liegengelassenen Punkt auf Nuke waren die Sissi State Punks auf Mirage richtig in Fahrt und spielten eine dominante erste Halbzeit. Scheinbar chancenlos scheiterten die Daddler Runde für Runde an der Defensive von SSP. Lediglich vier Mal konnten die Daddler während der ersten Halbzeit punkten und lagen damit 4:11 hinten zur Pause.
In der zweiten Hälfte gelang es den Daddlern zwar auf 7:11 zu verkürzen, danach machten die Punks dem Treiben ein Ende und gewannen die zweite Map mit 16:7. Mit den fünf Punkten in der Tasche steht SSP vorerst auf dem ersten Platz der Gruppe A, hat aber auch zwei Maps mehr gespielt als No Limit Gaming.
PANIX schießt cowana auf Vertigo zum Sieg
Mit einer erneut herausragenden Performance konnte Max "PANIX" Hangebruch sein Team gegen RIZON auf Vertigo zum Sieg schießen. in den nur 22 Runden erzielte der AWPer 26 Kills und eine ADR von 138. Während der gesamten Partie war RIZON mehr oder weniger chancenlos und lag bereits nach der ersten Hälfte 4:11 hinten. Auch in der zweiten Halbzeit konnte RIZON als dann angreifende Mannschaft nicht mehr viel ausrichten und verlor die erste Map schnell und deutlich mit 6:16.
cowana beweist Dominanz auf Overpass
Nach dem deutlichen Match auf Vertigo wurde es für RIZON auch auf Overpass nicht besser. cowana Gaming demonstrierte an diesem Abend ganz klar die Größenverhältnisse zwischen dem Aufsteiger und dem Vollzeitteam. Anders als zwei Spieltage zuvor gegen eSport Rhein-Neckar ließ cowana dem Underdog keinerlei Chancen.
Die erste Hälfte verlief erneut deutlich und erneut lag cowana zur Pause mit 11:4 vorne. In der zweiten Halbzeit war das Match mit einem 16:5-Erfolg für das Team um Ansager Kevin "kRYSTAL" Amend schnell erledigt.
Mit den sechs Punkten gegen RIZON steht cowana mit sieben Punkten Abstand auf dem ersten Platz der Gruppe B. Allerdings haben die Verfolger Sprout und BIG-Academy aktuell vier Maps weniger gespielt als cowana Gaming.
Tabellen der ESL Meisterschaft by 99Damage:
Weitere News zur ESL Meisterschaft by 99Damage: