Kommende
Vergangene
ESEA Intermediate: Welche Teams schaffen es in die Playoffs?
19.06.2021 11:12 TheHotz

Auch in der ESEA Intermediate neigt sich die Saison dem Ende entgegen. Wir werfen einen Blick auf die Teams, die noch Chancen auf die Playoffs haben.

Während der gesamten Saison war BIG. OMEN Academy das beste deutsche Team in der ESEA Intermediate. Mit zehn Siegen und nur drei Niederlagen auf dem Konto hat das Team die Playoffs bereits in der Tasche, obwohl noch drei Spiele zu absolvieren sind.

Hinter dem Academy-Team reiht sich Team Jerseyboys ein mit neun Siegen und fünf Niederlagen. Von den verbliebenen zwei Spielen muss das Team noch mindestens eines gewinnen, um die Playoffs sicher zu erreichen. Ansonsten könnte man noch aus den Top-96 rutschen und die Playoffs verpassen. Gleiches gilt für SUNBURN, das ebenfalls 9-5 steht in der Liga.

Ebenfalls noch gute Chancen haben SFD Gaming und die BLUEJAYS Youngsters. Beide Teams stehen aktuell 8-5 und müssten aus den verbliebenen drei Spielen jeweils mindestens zwei gewinnen, um eine Chance auf die Playoffs zu haben. Bei Team HYBRID, einem Mix-Team aus den ehemaligen RecastGaming und Sissi State Young Punks Spielern, gibt es ebenfalls noch Playoffs-Hoffnungen. HYBRID steht aktuell 7-5 und müsste aus den letzten vier Spielen noch drei Siege nach Hause bringen.

Keine Niederlagen mehr: Venary, Royale Estate und V4

Bei den Teams Venary, Royale Estate und V4 Multigaming braucht es zum Ende der Saison nochmal volle Konzentration. Alle drei Teams haben bereits sechs Niederlagen auf dem Konto und dürfen sich keine weitere erlauben, um noch Chancen auf die Playoffs zu haben. Venary und V4 stehen jeweils 7-6 und müssten somit die verbliebenen drei Spiele gewinnen, während Royale Estate 9-6 steht und nur ein Spiel zu absolvieren hat.

Wer schafft es in die Playoffs?

Da in der ESEA Intermediate diese Saison insgesamt 195 Teams angetreten sind, werden sich die besten 96 Teams für die Playoffs qualifizieren. Die Playoffs selbst werden dann als schlichtes Single-Elimination-Bracket ausgetragen. Der Gewinner der Playoffs steigt daraufhin direkt in die Advanced auf, während die Plätze zwei bis zweiunddreißig in die Main aufsteigen.

Abstiegskampf: Diese Teams müssen noch kämpfen

Nicht nur das Rennen um die Playoffs ist spannend, auch der Abstiegskampf in der ESEA Intermediate ist noch spannend. Die Teams Ankara Messi, orglessxD, CG, Burning Foxes und NOX haben noch nicht die Hürde von sechs Siegen geschafft, die den Klassenerhalt sichert.

Grafik: ESEA

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.