In der ESEA Intermediate konnte sich Recast Gaming zuletzt wichtige Siege holen, während Team SkinBaron, Wooky eSport und Morekats einen holprigen Start hatten.
Die 38. ESEA Saison ist inzwischen in vollem Gange. Während Teams wie Recast Gaming, SoulFrost eSports und Exceptional Gaming sehr gut in die neue Intermediate-Saison starten konnten, lief es für andere deutsche Teams eher schlecht zu Beginn der Saison.
ESEA Main-Absteiger Team SkinBaron konnte aus den ersten fünf Matches lediglich zwei Siege mitnehmen. Bei Morekats Gaming reichte es sogar bislang nur für einen Sieg bei vier Niederlagen. Gerade die ersten Spiele bei Morekats waren dabei mit 14:16 und 13:16-Endstand sehr knapp.
Etwas besser lief es bislang bei SFD Gaming, das bereits drei Siege aber auch drei Niederlagen auf dem Konto hat. Die Duelle gegen deutsche Teams wie Ruhrsports und NinjaZ sowie ein Match gegen das polnische Team Junioki konnte SFD gewinnen, die anderen Matches verlor man allerdings zum Teil recht deutlich.
Stabiles 16-7 und 16-6 heute mit ziemlich dominanter Performance🔥🔥
— XCR_ 🐸 (@XCR_cs) August 19, 2021
Noch nie so viel in Rücken bekommen danke @WeSports_de😔✌
Damit 5-1 in IM👀@ceddix @sjN_cs @henrylton @Fabsscs @tob1cs @quetschiii #goRECAST⚡
Recast Gaming mit gutem Saisonstart
Sehr gut verlief der Saisonstart beim neuen Main-Team von Recast Gaming rund um Marcel „XCR_“ Arndt. Aus den ersten sechs Spielen verlor das Team lediglich ein Match und zeigte vor allem zuletzt sehr dominante Ergebnisse.
Überraschend stark spielen auch SoulFrost eSports und Exceptional Gaming aus der dritten 99Liga-Division zu Beginn der Saison. SoulFrost steht momentan wie Recast 5-1 und Exceptional direkt dahinter mit 4-1 auf dem 27. Tabellenplatz momentan.
Aktuelle Rangliste aller DACH-Teams in der ESEA Intermediate:
| 10. | Recast Gaming | 5 – 1 |
|---|---|---|
| 14. | SoulFrost eSports | 5 – 1 |
| 27. | Exceptional Gaming | 4 – 1 |
| 33. | Royal Estate | 4 – 2 |
| 42. | Harvard Pugger | 4 – 2 |
| 64. | Esport Factory | 3 – 2 |
| 70. | Team JerseyBoys | 3 – 2 |
| 73. | Vortex Gaming | 3 – 3 |
| 78. | SFD Gaming | 3 – 3 |
| 88. | 1Hit Gaming | 2 – 1 |
| 91. | Babos Gaming | 2 – 1 |
| 95. | NOX | 2 – 2 |
| 96. | Playing Ducks | 2 – 2 |
| 113. | Flawless Gaming | 2 – 3 |
| 116. | Team SkinBaron | 2 – 3 |
| 119. | Wooky eSports | 2 – 3 |
| 126. | Austrian Force | 2 – 4 |
| 135. | EPIC DUDES Academy | 1 – 1 |
| 145. | Recast Youngsters | 1 – 2 |
| 154. | Schmeckt | 1 – 3 |
| 156. | WeSports | 1 – 3 |
| 161. | Morekats Gaming | 1 – 4 |
| 163. | NinjaZ | 1 – 4 |
| 165. | CPLAY | 1 – 4 |
| 173. | Five Gaming | 1 – 5 |
| 178. | McLaren Peek | 1 – 5 |
| 181. | TT willhaben | 0 – 0 |
| 191. | Ruhrsports | 0 – 5 |
| 194. | aV!tality | 0 – 5 |
| – | ex-LURIX | – |
Grafik: ESEA
