Die erste Runde ist geschafft: Gegen die Websterz ist die BIG. OMEN Academy siegreich in die ESEA Advanced Playoffs gestartet.
Der BIG. OMEN Academy ist ein erfolgreicher Start in die Playoffs der ESEA Advanced gelungen. Gegen das belarussische Team Websterz konnten Elias "s1n" Stein und seine Jungs am Dienstagabend mit 2:1 gewinnen. Damit steht das Nachwuchsteam nun in der zweiten von insgesamt fünf Upper-Bracket-Runden und spielt am Donnerstag gegen die 00Prospects.
In dem Best-of-Three gelang der Academy ein guter Auftakt mit einem 16:12-Erfolg auf Inferno. Anschließend auf dem eigenen Map-Pick Vertigo hatte man aber bereits während der ersten Hälfte Schwierigkeiten und lag mit 4:11 zur Pause hinten. Auch die CT-Seite konnte das Match dann nicht mehr drehen und so gab man die Hochhausmap mit 11:16 ab.
Die Entscheidung fiel daher auf Anubis und auch hier sah es nach der ersten Hälfte erstmal nicht allzu gut aus. Doch s1n und Co. kämpften sich von dem 5:10-Rückstand wieder zurück ins Spiel auf der T-Seite und gewannen schließlich die Map mit 16:13 und damit auch das Best-of-Three.

Das nächste Spiel der Academy in den Advanced-Playoffs ist derzeit für Donnerstagabend um 20:30 Uhr angesetzt. Hier wird man einmal mehr auf das schwedische Roster der 00Prospects treffen, gegen das man zuletzt Anfang Februar gespielt hat. Im letzten Aufeinandertreffen im Rahmen des MistGames Heroes of Lofoten Qualifier unterlag man gegen die Prospects mit 0:2.