Mit einem deutlichen Sieg hat ALTERNATE aTTaX die erste Lower-Bracket-Runde der Advanced Playoffs geschafft.
Nach dem erfolglosen Start in die Advanced-Playoffs gegen die 9 Pandas konnte ALTERNATE aTTaX am Mittwochabend den ersten Sieg einfahren. Gegen das estländische Team sYnck setzten sich die Deutschen nach zwei Maps durch und sicherten sich damit den Verbleib im Turnier. Für die Teilnahme an der Relegation braucht es allerdings noch zwei weitere Siege.
Anders als am Tag zuvor war es diesmal aTTaX selbst, das auf der ersten Map eine Klatsche austeilen konnte. Statt wie gegen die 9 Pandas mit 3:16 zu verlieren sicherten sich die Deutschen auf Ancient mit 16:4 die erste Map im Best-of-Three. Anschließend auf Anubis, dem Map-Pick von aTTaX, wurde es zwar spannend, nach 30 Runden stand aber auch hier aTTaX als Sieger fest. Mit über 50 Kills über die beiden Maps und damit im Durchschnitt mehr als einem Kill pro Runde war der Grieche Michalis "awzek" Napoloni erneut der wertvollste aTTaX-Spieler auf dem Server.
In der zweiten Lower-Bracket-Runde der Advanced Playoffs muss das deutsche Vollzeitteam am Donnerstagabend gegen das ukrainische Team L&G ran. Die Ukrainer konnten zuvor gegen Dynamo Eclot mit 2:1 gewinnen nachdem sie im Upper Bracket mit 0:2 gegen ECSTATIV verloren hatten. Mit einem Sieg gegen die Ukrainer würde aTTaX als nächstes gegen "The Prodigies" spielen, das Team des ehemaligen Sprout-Standin Patrick "P4TriCK" Zaremba. In dem Match ginge es dann um die Teilnahme an der Relegation zur ESL Challenger League.
Das Bracket der ESEA Advanced Playoffs:
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.