Kommende
Vergangene
Erneut knappe Maps: BIG unterliegt gegen Schweden
24.01.2023 09:16 TheHotz

In einem erneut knappen Best-of-Three musste sich der BIG Clan auch gegen NiP geschlagen geben.

Den Start ins neue Jahr hatte man sich bei BIG zweifellos besser vorgestellt. Auch im Lower-Bracket-Match der BLAST Premier Spring Groups mussten sich Johannes "tabseN" Wodarz und Co. geschlagen geben, diesmal mit 0:2 gegen NiP. Zwar zeigte man erneut gutes Counter-Strike und verlor beispielsweise den eigenen Map-Pick Mirage erneut erst in der 30. Runde, doch das ist für Spieler und Fans wohl eher der Trostpreis. Mit der Niederlage gegen die Schweden ist das Berliner Team bereits aus der Gruppenphase ausgeschieden. Vorbei ist das Turnier damit aber noch nicht eine letzte Chance, sich für die Spring Finals zu qualifizieren, hat man noch. Dafür muss man allerdings die nächsten beiden Partien gewinnen.

In der Partie gegen NiP zeigte BIG wieder ein ordentliches Mirage. Auf der T-Seite erspielte man sich sieben Runden und schaffte damit eine vernünftige Ausgangslage für die zweite Hälfte. Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Deutschen sogar zwischenzeitlich die Führung, doch nach einem Triple-Kill von hampus waren die Schweden wieder im Rennen. Es entwickelte sich ein spannendes Duell, das NiP schließlich mit 16:14 für sich entscheiden konnte.

Danach auf Inferno war BIG dann klar unterlegen. Auf der CT-Seite konnte man dank Triple-Kills von k1to und tabseN die Partie erfolgreich starten, am Ende der Halbzeit waren aber dennoch nur sechs Runden auf dem Konto. Auch in der zweiten Hälfte sicherte man sich Pistolen- und Anschlussrunde, in den Waffenrunden hatten dann aber die Schweden die Nase vorn. Beim Stand von 8:15 gewann Krimbo noch eine 1vs2-Situation für BIG worauf man auf 11:15 verkürzte. In der 27. Runde beendete NiP dann den Comeback-Versuch und gewann mit 16:11.

14
16
Mirage
11
16
Inferno
BIG
K/D
KPR
ADR
tabseN
37/41
0,65
79,63
k1to
38/38
0,67
78,16
faveN
33/36
0,58
67,65
syrsoN
34/29
0,60
59,02
Krimbo
18/29
0,32
45,47
NiP
K/D
KPR
ADR
Brollan
36/35
0,63
76,65
REZ
42/29
0,74
76,39
Aleksib
39/31
0,68
76,21
headtr1ck
34/28
0,60
55,05
hampus
22/37
0,39
50,93

Bis Freitag hat BIG nun eine Verschnaufpause und kann sich auf die anstehende Aufgabe vorbereiten. Am Dienstagabend entscheidet sich im Spiel zwischen OG und Team Liquid, auf wen die Berliner in der ersten Runde der Knockout Stage treffen werden. Gewinnt BIG dann in der ersten Runde der Knockout Stage geht es noch gegen den zweiten Platz der Gruppe A, also gegen Vitality, Heroic oder die Evil Geniuses. Nur wer sich dann in der zweiten Runde durchsetzen kann sich noch eines der begehrten Tickets zu den Spring Finals sichern.

de
BIG
BO3 | 19:10 CET - Freitag, 27. Jan
16
2
Nuke
16
8
Anubis
BIG
K/D
KPR
ADR
tabseN
37/30
0,88
97,45
Krimbo
34/22
0,81
94,31
faveN
36/27
0,86
88,17
k1to
36/21
0,86
85,69
syrsoN
26/22
0,62
65,55
K/D
KPR
ADR
NAF
31/36
0,74
82,43
nitr0
25/35
0,60
67,31
YEKINDAR
23/36
0,55
67,12
EliGE
21/29
0,50
58,74
oSee
22/33
0,52
55,48

Das Bracket der Gruppe C:

[[ br.name ]]
[[ m.team_a_name ]]
[[ m.team_b_name ]]
Maps
TBA
[[ mm.score_team_a ]]
[[ mm.map_name ]]
[[ mm.score_team_b ]]
[[ p.player_nick ]]
[[ p.player_nick ]]
Match
[[ m.team_a_name ]]
[[ m.team_b_name ]]
[[ m.first_map_at | moment]]
LIVE
[[ m.match_score_display[0] ]][[ m.match_score_display[2] ]]
[[ m.match_score_display[1] ]][[ m.match_score_display[3] ]]
BO[[ m.bestof ]]
[[ br.name ]]
[[ m.team_a_name ]]
[[ m.team_b_name ]]
Maps
TBA
[[ mm.score_team_a ]]
[[ mm.map_name ]]
[[ mm.score_team_b ]]
[[ p.player_nick ]]
[[ p.player_nick ]]
Match
[[ m.team_a_name ]]
[[ m.team_b_name ]]
[[ m.first_map_at | moment]]
LIVE
[[ m.match_score_display[0] ]][[ m.match_score_display[2] ]]
[[ m.match_score_display[1] ]][[ m.match_score_display[3] ]]
BO[[ m.bestof ]]

Die Knockout Stage:

[[ br.name ]]
[[ m.team_a_name ]]
[[ m.team_b_name ]]
Maps
TBA
[[ mm.score_team_a ]]
[[ mm.map_name ]]
[[ mm.score_team_b ]]
[[ p.player_nick ]]
[[ p.player_nick ]]
Match
[[ m.team_a_name ]]
[[ m.team_b_name ]]
[[ m.first_map_at | moment]]
LIVE
[[ m.match_score_display[0] ]][[ m.match_score_display[2] ]]
[[ m.match_score_display[1] ]][[ m.match_score_display[3] ]]
BO[[ m.bestof ]]

Foto: BLAST


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.