Kommende
Vergangene
ERN-Roster wieder vereint unter DIVIZON
06.02.2023 19:34 TheHotz

Das einstige eSport Rhein-Neckar-Roster spielt künftig wieder zusammen unter dem DIVIZON-Banner.

Bei DIVIZON hat man für die anstehende Saison in der ESL Meisterschaft ein besonderes Roster an Bord geholt: Vier Spieler des ehemaliges eSport Rhein-Neckar-Lineups spielen künftig im rot-schwarzen Jersey der Organisation. Neben dem bereits vergangene Saison bei DIVIZON spielenden Jonas "j1NZO" Jalowski hat man sich vier neue Gesichter geholt.

Eine weitere Saison unter der Flagge von DIVIZON bedeutet für mich ein weiterhin entgegengebrachtes Vertrauen in meine Person sowie in mein Team. Es ist immer wichtig für einen Spieler eine feste Organisation über mehrere Spielzeiten im Rücken zu haben, welche dem Team stets vertraut. Dafür bin ich sehr dankbar und freue mich auf die kommende Saison mit den bevorstehenden Herausforderungen. Es gab es zahlreiche Spielerwechsel die unter anderem durch mangelnde Leistungen, unterschiedliche Ansichten und einigen Optionen auf dem Spielermarkt zu Stande kamen. Nun steht das Team und ich bin zuversichtlich, dass diese Saison besser als die vergangene wird, da wir bereits eine gewisse Grundstruktur aus früheren Lineups zusammen haben. Aus diesem Grund ist nun die Upper Group in der ESL Meisterschaft das erste Ziel, welches angestrebt wird. Abschließend nochmal ein Danke an DIVIZON und die Sponsoren ViewSonic und uRage für das entgegengebrachte Vertrauen! Auf eine gute und erfolgreiche Saison!

Jonas "j1NZO" Jalowski , Quelle: DIVIZON-Webseite

Den Kern des Teams bilden j1NZO, maxe, pashorty und sesL, die alle vier auch in der Frühlingssaison 2022 bereits zusammen spielten und in der ESLM antraten. Damals reichte es knapp für den vierten Platz der Gruppe B und damit für den Klassenerhalt. Als sich dann die Organisation ERN aus dem CS:GO-Bereich verabschiedete, ging auch das Team getrennte Wege. maxe und pashorty spielten vergangene Saison bei ARROW, während sesL und j1NZO zwischenzeitlich zusammen bei Entropiq Prague spielten, bis es für j1NZO zu DIVIZON ging. Als fünfter Spieler ist mit Marcel "impulsG" De Matteis ein ebenfalls bekanntes Gesicht mit an Bord, auch er spielte einst an der Seite von j1NZO und sesL bei ERN.

Ich bin sehr froh, mit DIVIZON ein neues Zuhause gefunden zu haben und wieder in einem mir bekannten Umfeld zu spielen. ImpulsG ist eine gute Ergänzung, um das Lineup zu vervollständigen und ich bin mir sicher, uns steht eine erfolgreiche Zeit bevor.

Maximilian "pashorty" Wloczyk

Besonders wertvoll für DIVIZON könnte die Erfahrung als Vollzeitspieler sein, die j1NZO und sesL gemeinsam im Ausland sammeln konnten. Als Teil der tschechischen Organisation war man zwischenzeitlich auf Platz 101 der HLTV-Weltrangliste. Generell mangelt es dem neuen Lineup aber an Erfahrung nicht, alle der Spieler haben bereits einige Seasons in Deutschlands höchster Spielklasse mitgemacht.

Durch die gesamte Historie von DIVIZON zieht sich CS:GO wie ein roter Faden. Dieser Spieltitel bildet bei uns seit der Gründung eine tragende Säule. Im Gegensatz zu anderen Organisationen wird das bei DIVIZON auch in der Zukunft der Fall sein. Wir setzen weiter auf den Titel und freuen uns sehr, dass wir die Zusammenarbeit mit unserem Team Kapitän Jonas „j1NZO“ Jalowski fortsetzen können! Nach dem erfolgreichen Klassenerhalt in der vergangenen Saison, wollen wir nun den nächsten Schritt gehen und weiter oben angreifen. Alle Entscheidungsträger sind davon überzeugt, dass wir ein Team haben, welches sich während der Saison weiterentwickeln kann und die gesetzten Ziele erreichen wird. Das Erreichen der Upper Group ist unser klar definiertes Ziel und wir glauben fest daran, dieses in der Konstellation mit diesem Team sowie der tatkräftigen Unterstützung unserer Sponsoren uRage und ViewSonic erreichen zu können!

Jannis Schwarze , Head of Teams - Quelle: DIVIZON-Webseite

Als Team "Alphaz" trat das neue DIVIZON-Roster bereits in der ESEA Main an und absolvierte dort die ersten vier Saisonspiele ohne eine einzige Niederlage. Das nächste Match steht am Montagabend um 20 Uhr an, es geht gegen das britische Team "ROYALS".

Das neue DIVIZON-Roster:

Jonas 'j1NZO' Jalowski
Michael 'sesL' Higatzberger
Maximilian 'maxe' Niwa
Maximilian 'pashorty' Wloczyk
Marcel 'impulsG' De Matteis

Grafik: DIVIZON


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.