Im ersten internationalen Turnier des Jahres für die EPIC DUDES hat man knapp die Qualifikation zum Main-Event verpasst.
Gegen das britische Team Coalesce mussten sich die EPIC DUDES am Sonntagabend mit 0:2 geschlagen geben. Mit dieser Niederlage im entscheidenden Match des CCT West Europe Play-In haben es die Dudes nicht ins Main-Event geschafft und sind ausgeschieden. Mit dem Lauf durch den Open Qualifier bis ins das Play-In-Match können die Dudes dennoch mehr als zufrieden sein, es war immerhin das erste Turnier des Jahres abseits der bisherigen ESEA Main-Matches.
Wie gewohnt lieferte Robin "Bonga" Zalat eine beeindruckende Performance an den Tag und kann sich am Ende trotz Niederlage als bester Spieler auf dem Server sehen durch insgesamt 50 Kills und einer ADR von 88,1. Die Partie begann auch richtig gut aus Sicht der Deutschen mit einer 7:0-Führung auf Vertigo. Auch zur Pause sah es noch genug aus mit drei Runden Vorsprung. In der zweiten Hälfte lief es dann aber auf der T-Seite nicht rund für die Dudes, stattdessen kämpften sich die Briten zurück in Spiel und siegten schließlich mit 16:13.
Auf Overpass war dann vom guten Start der EPIC DUDES nichts mehr zu sehen. 10:1 ging Coalesce in Führung, immerhin konnten die Dudes vor der Pause noch auf 4:11 verkürzen. In der zweiten Hälfte kämpften sich Bonga und Co. dann zwar nochmal auf 11:13 ran, am Ende gewann aber das internationale Team die Map mit 16:11 und damit auch das Best-of-Three.
Mit dem Aus der Dudes haben es somit weder ALTERNATE aTTaX noch die Dudes ins Main-Event der CCT West Europe Series 1 geschafft. ALTERNATE aTTaX war bereits im Decider-Match der Gruppenphase gescheitert und hatte den Play-In nicht erreicht im Gegensatz zu Bonga und Co.
Die Matches des Play-In:
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.