In einer knappen 30-Runden-Partie haben sich die EPIC DUDES in der ESEA Advanced gegen cowana Gaming durchgesetzt.
Nach einer bislang eher schwachen ESEA Advanced-Saison mit fünf Niederlagen und zwei Siegen konnten sich die EPIC DUDES am Sonntag von ihrer besten Seite zeigen. Gegen das deutsche Vollzeitteam cowana Gaming konnten sich die Dudes in einer spannenden Vertigo-Partie durchsetzen. Anschließend gegen die Budapest Five gelang dem Team rund um Veteran André "Kirby" Kempa noch ein weiterer Sieg, wodurch man nur noch zwei Siege für den Klassenerhalt braucht.
In der ersten Partie des Abends gegen cowana Gaming starteten die Dudes auf der T-Seite und konnten direkt mit einer kleinen Siegesserie die Map eröffnen. Acht Runden gewann man in Folge, bevor cowana anfing, richtig zu spielen. Als cowana dann endlich mit auf dem Server war, konnten sich denis und Co. noch sechs Runden sichern vor dem Ende der Hälfte. Zum Start der zweiten Halbzeit konnte cowana dann den Schwung mitnehmen und erst auf 9:9 und dann auf 12:12 ausgleichen. Ab der 25. Runde konnten sich Dudes dann aber wieder drei Angriffe von cowana in Folge abwehren, wodurch man mit 15:12 vorne lag. Zwei Matchpoints verloren die Dudes dann zwar noch aber in der 30. Runde beendete Bonga mit einem Triple-Kill das Match.
Gegen die Budapest Five spielten die EPIC DUDES dann später am Abend auf Overpass. Nach einem erneut guten Start auf der T-Seite und 8:2-Führung gingen die Dudes erneut mit einer 9:6-Führung in die Pause. In der Defensive wehrte man dann die Attacken der Ungarn gekonnt ab und verlor nur zwei Runden. Mit drei Triple-Kills in der zweiten Hälfte kam vor allem AWP-Spieler Thomas "Ponke" Reibert nach dem Seitenwechsel richtig in Fahrt, MVP für die Dudes war gegen die Budapest Five aber Florian "devus" Försterling mit 29 Kills.
Tabelle der ESEA Advanced:
Alle DE-Teams sowie ausgewählte internationale TeamsIhr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.