In den ESEA Intermediate Playoffs haben Entropy und ex-SFD den Aufstieg in die ESEA Main geschafft. Anderen erging es nicht so gut.
Am Montagabend konnten das ehemalige SFD Gaming-Roster sowie Entropy mit einem Sieg in die Playoffs der 41. ESEA Intermediate starten. Mit diesem ersten Sieg haben es die beiden Teams bereits unter die Top-32 geschafft und steigen damit in die ESEA Main auf. Bei teamKR und GHR E-Sports verlief die erste Runde hingegen nicht erfolgreich, wenn es auch bei GHR am Ende denkbar knapp wurde.
ex-SFD gewinnt nach drei Maps
Das ehemalige SFD-Roster startete in dem Best-of-Three gegen das polnische Team "OveRules" auf Nuke. Nach 30 Runden und 31 Kills von Lance "Snance" Armand Loel setzte man sich dann mit 16:14 durch. Anschließend ging es auf Inferno weiter, wo man erneut eine knappe Partie spielte, doch diesmal war der Gegner am Ende minimal überlegen und schaffte mit einem 16:13 den Ausgleich. Zum Abschluss ging es dann auf Overpass rund und hier konnte ex-SFD dann dominant aufspielen. Lediglich fünf Runden verlor man auf der dritten Map und sicherte sich mit 16:5 den Aufstieg in die ESEA Main.
Entropy gewinnt souverän
Eine souveräne Performance konnte Entropy im Match gegen das russische Team "Question markru" abrufen. Nach bereits zwei Maps war das Best-of-Three beendet und Entropy in der ESEA Main. Zum Auftakt gewann man Ancient problemlos mit 16:4. Allein in der ersten Halbzeit dominierte man das Match mit einer herausragenden CT-Seite und einer 14:1-Halbzeitführung.
Nach dem deutlichen Sieg zum Start des Spiels wurde es auf Overpass etwas spannender. Hier konnte sich Entropy auf der T-Seite nur eine 9:6-Führung zur Pause erspielen. Nach verlorener Pistolenrunde in der zweiten Halbzeit schrumpfte der Vorsprung zwischenzeitlich auf eine Runde. Doch Entropy behielt die Kontrolle und spielte sich zum 16:11-Erfolg.
teamKR und GHR scheitern in erster Runde
Nicht so erfolgreich verlief die erste Runde bei teamKR und GHR E-Sports, die jeweils ihr erstes und damit auch letztes Spiel verloren haben. teamKR unterlag dem portugiesischem Team "The Agency Clan PT" mit 0:2. Das Team rund um Patrick "polzerm" Polzer verlor erst auf Overpass mit 6:16 und anschließend auf Dust2 mit 13:16. GHR E-Sports machte es spannend und verlor erst auf Nuke mit 16:10 und gewann daraufhin Dust2 nach 30 Runden mit 16:14. Zum Abschluss ging es auf Inferno noch in die Overtime, wo man dann mit 16:19 verlor.
Anders als die ESEA Main und Advanced Playoffs wird die Endrunde in der Intermediate als Single Elimination Bracket ausgetragen. Wer einmal verliert ist somit ausgeschieden.
Team DumbTrades und Babos Gaming spielen um Aufstieg
Zwei DACH-Teams müssen am Dienstagabend noch ihr jeweils erstes Playoffs-Match bestreiten. Team DumbTrades trifft dabei ab 21 Uhr auf das französische Team ADEPTS, das während der regulären Saison gegen Reveal und ex-SFD gewinnen konnte. Gleichzeitig spielt das schweizerische Team Babos Gaming auf das russische Team ToxicWorld gegen das man in der regulären Saison mit 15:19 verloren hat.
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.