Am ersten Spieltag der Gruppe A der ESL Herbstmeisterschaft konnte Entropy Gaming überraschen und gegen No Limit Gaming punkten.
Die Gruppe A der ESL Herbstmeisterschaft 2021 hat den ersten Spieltag absolviert. Direkt zum Start der neuen Saison gab es direkt eine ordentliche Überraschung zu sehen. So konnte das neue Roster von Entropy Gaming ein Unentschieden gegen die amtierenden 99Liga-Meister von No Limit Gaming holen. Team Questionmark (ex-PENTA) konnte ebenfalls ein Unentschieden gegen die Unicorns of Love holen, während Touch The Crown gegen ‘Looking for Org’ gewann.
Entropy Gaming überrascht gegen No Limit Gaming
Für die größte Überraschung am Montagabend sorgte Entropy Gaming, das Team von AWP-Spieler Marcel “edox” Paul. Im Best-of-Two gegen No Limit Gaming gelang es Entropy auf Mirage einen Sieg nach Hause zu bringen.
NLG startete die Partie standesgemäß und ging direkt mit 4:0 in Führung. Doch dann brach die Defensive von Christoph “red” Hinrichs und Co. ein und Entropy lag plötzlich mit 7:5 vorne. Vor der Pause wendete sich das Blatt zu Gunsten von NLG, das daraufhin mit 8:7 in die zweite Halbzeit ging. Nach dem Seitenwechsel fand NLG keine Antwort auf die Defensive von Entropy Gaming. Nur drei T-Runden konnte No Limit Gaming noch gewinnen und verlor schließlich auf Mirage mit 11:16.
Nach der überraschenden Niederlage auf Mirage startete NLG auf Dust2 auf der T-Seite. Der Start erwies direkt als schwierig da Entropy Gaming den Force-Buy-War für sich entscheiden konnte und dadurch mit 4:2 in die Partie startete. Danach spielte NLG allerdings stark auf und marschierte durch die erste Hälfte zum 9:6-Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit gewann Entropy noch die Pistolenrunde, verlor aber direkt gegen einen Force-Buy. Mit 16:9 sicherte NLG schließlich einen klaren Sieg auf Dust2. Mit 28 Kills war Patrick “pdy” Merken der klare MVP für NLG auf Dust2.
Team Questionmark holt Unentschieden gegen UoL
Das Best-of-Two zwischen Team Questionmark (TQM) und den Unicorns of Love begann auf Inferno mit den Einhörnern auf der CT-Seite. Dank Double-Kills von HadeZ und Anhuin ging die Pistolenrunde direkt an UoL. Erst in der Waffenrunde konnte das ehemalige PENTA Sports-Lineup antworten und danach auf 2:2 ausgleichen. Die erste Hälfte blieb hart umkämpft, am Ende ging UoL mit einer knappen 8:7-Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel übernahm TQM mit 13:8 die Führung. UoL kämpfte sich noch einmal auf 12:13 heran, verlor dann aber dennoch mit 14:16 die Map.
Auf Vertigo starteten die Einhörner erneut auf der CT-Seite. Nach einem starken 5:2-Start brach die Defensive zusammen und TQM übernahm mit 8:5 die Kontrolle. Noch vor der Halbzeitpause fand UoL noch den Anschluss und ging mit einem 7:8-Rückstand in die zweite Hälfte. Nach dem Seitenwechsel konnten Lukas “FreeZe” Hegmann und Co. zwar die Pistolenrunde sowie die Folgerunde gewinnen, verloren dann aber sieben Runden in Folge. Am Ende gewannen die Unicorns of Love auf Vertigo mit 16:11.
Touch The Crown gelingt Auftaktsieg gegen ex-PIXLIP
Zum Start der neuen Saison konnte sich Touch The Crown als einziges Team in der Gruppe A ein 2:0 sichern. Im Spiel gegen ‘Looking for Org’ (ex-PIXLIP) gewann TTC zuerst auf Dust2 16:12, nachdem man bereits zur Pause mit 9:6 vorne lag. Anschließend auf Inferno siegten Thomas “powerYY” Becker und Co. noch deutlicher mit 16:7, zur Pause stand es 11:4.
