Kommende
Vergangene
Ende der Winstreak: EPIC DUDES verpassen CCT-Event
08.03.2023 10:16 TheHotz

13 Siege in Folge hatten die EPIC DUDES geschafft, doch gegen AGO im CCT West Europe Play-In brach die Winstreak dann ab.

Sie ist vorbei: Die Winstreak der EPIC DUDES ist gebrochen. Mit einem 2:1 hat sich das polnische Team AGO am Dienstagabend gegen die DUDES durchgesetzt und damit der Hamburger Organisation nicht nur die erste Niederlage seit einem Monat zugefügt, sondern auch den Platz im Main-Event der CCT West Europe weggenommen. Der Qualifier zu dem Event ist damit vorbei, allerdings ohne happy end für das deutsche Team.

In dem Best-of-Three gegen die Polen sah es dabei eigentlich richtig gut aus nach der ersten Map. Auf dem eigenen Map-Pick Overpass lagen Bonga und Co. zwischenzeitlich mit 0:9 hinten, bis zur Pause kam man aber bereits auf 5:10 ran. Nach dem Seitenwechsel wurde die gute Form fortgesetzt und mit 13:10 die Führung übernommen. Dann waren wieder die Polen am Zug und erspielten sich mit fünf Runden in Folge den ersten Mappoint. Die Dudes retteten sich in die Overtime, wo man dann mit 19:15 die Map gewinnen konnte.

Anschließend auf Nuke und Mirage gerieten die Deutschen immer mehr ins Hintertreffen. Auf Nuke lag man zur Pause noch mit 8:7 vorne, doch auf der T-Seite hatte man in den Waffenrunden keine Chance gegen die polnische Defensive und verlor mit 11:16. Mirage verlief noch deutlicher, hier verloren die DUDES nach 4:11-Rückstand zur Pause die Map mit 8:16.

19
15
Overpass
11
16
Nuke
8
16
Mirage
K/D
KPR
ADR
rapala
42/41
0,60
62,99
Bonga
36/41
0,51
62,24
jansen
30/35
0,43
54,09
HadeZ
29/44
0,41
48,86
DreaM -
34/38
0,49
44,47
AGO
K/D
KPR
ADR
-Enzo
46/30
0,66
68,76
tomiko
47/33
0,67
67,30
darchevile
40/36
0,57
65,56
maaryy
34/33
0,49
53,93
asran
32/39
0,46
47,07

Auch wenn die Winstreak der DUDES nun vorbei ist, konnten sie schon einiges erreichen in der kurzen Zeit. So hat es das aktuelle Roster auf Platz 100 der HLTV-Weltrangliste geschafft, so weit oben war noch nie ein Team der Hamburger Organisation. Zum Vergleich: Das Vollzeitteam ALTERNATE aTTaX steht derzeit nur auf Platz 91 und die BIG-Academy durch den Wechsel von hyped ins Main-Team auf Platz 109.

Der Play-In des CCT Qualifier:

[[ br.name ]]
[[ m.team_a_name ]]
[[ m.team_b_name ]]
Maps
TBA
[[ mm.score_team_a ]]
[[ mm.map_name ]]
[[ mm.score_team_b ]]
[[ p.player_nick ]]
[[ p.player_nick ]]
Match
[[ m.team_a_name ]]
[[ m.team_b_name ]]
[[ m.first_map_at | moment]]
LIVE
[[ m.match_score_display[0] ]][[ m.match_score_display[2] ]]
[[ m.match_score_display[1] ]][[ m.match_score_display[3] ]]
BO[[ m.bestof ]]


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.