Kommende
Vergangene
edox und Co. trennen sich von Morekats
03.01.2023 19:53 TheHotz

Das Team rund um Marcel "edox" Paul wird künftig nicht mehr im Morekats-Jersey spielen.

Am Dienstagabend hat die Organisation Morekats bekannt gegeben, dass das bisherige CS:GO-Team unter der Führung von Ansager Sebastian "Pictrucz" Ayad künftig nicht mehr bei den Österreichern unter Vertrag steht. Während das Team sich zwar von der Organisation trennt, bleibt das Roster aber so zusammen, wie es zuletzt war. Das heißt, dass edox, Pictrucz, Spidergum und pxsl künftig unter einem neuen Banner gemeinsam in der ersten Division der ESL Meisterschaft spielen werden.

Auch einen neuen fünften Mann haben die Vier bereits gefunden mit dem ehemaligen SPARX-Spieler Stiven "bLESSED" Fominych, der den Platz von Tobias "Viciouswolf" Ulrich einnimmt, der wiederum seine CS-Karriere beendet hat. Die Neuverpflichtung wurde zwar noch nicht offiziell vorgestellt, Streamer edox hat den neuen fünften Mann aber bereits im Stream bekannt gegeben.

Unter den Morekats konnten edox und Co. in der ESLM für Furore sorgen und als Aufsteiger besser abschneiden, als viele - das Team eingeschlossen - erwartet hatten. So waren die Morekats beispielsweise das erste Team nach 511 Tagen, das an einem ESLM-Spieltag beide Maps gegen Rekordmeister Sprout gewinnen konnte. Nach einer starken Hinrunde flachte allerdings die Leistung des Teams ab und man belegte den letzten Platz der oberen Gruppe. In den Playoffs schied man dann direkt in der ersten Runde gegen cowana Gaming aus.

Das ex-Morekats-Roster:

Marcel 'edox' Paul
Fabian 'Spidergum' Salomon
Sebastian 'Pictrucz' Ayad
Stiven 'bLESSED' Fominych


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.