No Limit Gaming hat sich beim ESEA Cash Cup Winter #3 den dritten Platz hinter ENTERPRISE esports und AVANGAR gesichert.
Beim ESEA Winter Cash Cup #3 hat sich No Limit Gaming am Sonntagnachmittag den dritten bis vierten Platz gesichert. Nachdem man sich am Samstagabend bereits für den zweiten Tag des Cups qualifiziert hatte konnte NLG am Sonntag noch eine Runde weiter kommen. Gegen das polnische Team Anonymo setzten sich Christoph "red" Hinrichs und Co. nach einem CS-Krimi mit 16:14 durch.
Nach dem erfolgreichen Match gegen die Polen ging es in das Best-of-Three-Halbfinale gegen ENTERPRISE esports. Das Match startete mit Verzögerung, da AWPer red mit Internetproblemen zu kämpfen hatte und schließlich mit einem durchschnittlichen Ping von 80 Millisekunden spielen musste.
Trotz der Probleme zeigte NLG eine gute Partie. Auf Mirage und Overpass war man zwar deutlich unterlegen und verlor jeweils mit 16:6, immerhin konnte man aber auf Ancient ein starkes Zeichen setzen und selbst mit 16:7 gewinnen.
Der ESEA Cash Cup ist ein offenes Turnier mit insgesamt 4.000 Euro Preisgeld. An zwei Tagen spielen alle teilnehmenden Teams in einem großen Single-Elimination-Bracket. Die zwei besten Teams aus dem Bracket treffen schließlich im Halbfinale auf zwei eingeladene Teams. Ab dem Halbfinale finden die Matches im Bo3-Format statt. Der Sieger des Cash Cup nimmt 3.000 Euro mit nach Hause, während der zweite Platz mit 1.000 Euro belohnt wird.