Bis in die dritte Runde des IEM Brazil 2023 Open Qualifier hat es das neue ONYX-Roster rund um Tim "NoRules" Werner geschafft.
Bis in die dritte Overtime ging das Match zwischen den BLUEJAYS und dem deutschen Team ONYX während des ersten IEM Brazil Open Qualifier. Nachdem ONYX in der ersten Runde ein Freilos erhalten hatte und anschließend das schwedische Team ZURIA mit 16:14 besiegt hatte, traf man in der dritten Runde des Qualifier auf das nordmazedonische Team. Die BLUEJAYS stehen zwar aktuell auf dem 45. Platz der HLTV-Weltrangliste, trotzdem konnte das neue deutsche Lineup um Ansager NoRules ihren Gegner bis ans Limit bringen.
Insgesamt 48 Runden spielten die beiden Teams letztendlich gegeneinander, bis sich die BLUEJAYS mit 25:23 auf Inferno durchsetzen konnten. Aufseiten von ONYX spielten dabei die Neuverpflichtungen pxsl und mave eine starke Partie, gefolgt von SnacKZ1. Um es überhaupt in die Overtime zu schaffen musste sich das deutsche Team nach einem schwierigen Start in die zweite Hälfte erst von einem 11:15-Rückstand zurück ins Spiel kämpfen. In der Verlängerung musste man dann immer wieder die Matchpoints der Nordmazedonier abwehren und das Spiel in die nächste Overtime retten. In der dritten Verlängerung beendete dann BLUEJAYS-Spieler aidKiT mit einem Triple-Kill das Match.
![](/media/tournamentlogo/2022-10-21/_a7BE4dbvKVdBFTDaTPULq_bui99QD_cmpuIPS.png)
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.