Aufsteiger OCB ist es gelungen AEX-1 bis ans Limit zu bringen. Am Ende waren sogar Punkte drin zum Saisonstart.
Einen solchen Saisonauftakt wünscht man sich als Aufsteiger: Gegen AEX-1, eines der wohl stärksten Teams der Division 2.2, konnte sich OTHERSCANTBEAT am Sonntagabend ein Remis erkämpfen. Auf beiden Maps ging es dabei bis in die Overtime und erst nach insgesamt 77 Runden war die erste Partie der Saison für die beiden Mannschaften vorbei. Für OCB könnte der Punktgewinn nun ein wichtiges Puzzleteil beim Kampf um einen Platz in der "Oberen Gruppe" sein, immerhin wird das Team rund um Ansager Sören "Jockel" Herbst von vielen als Favorit für den Aufstieg gehandelt.
Auf der ersten Map Inferno lieferten sich die beiden Teams ein spannendes Duell während der regulären Spielzeit. Dabei gab es vor allem zahlreiche Multikills zu sehen, wie das Ace von TrabzonBoy in der elften Runde. Beide Teams konnten jeweils acht Runden auf ihrer T-Seite gewinnen, wobei es OCB gelang, während der zweiten Hälfte mit 14:9 in Führung zu gehen, den klaren Vorsprung verspielte man allerdings wieder. Nachdem kein Sieger während der ersten 30 Runden gefunden wurde ging es in die Overtime. Hier gewann erst AEX-1 drei CT-Runden in Folge, das gleiche schafften dann aber auch die Aufsteiger. Erst in der zweiten Verlängerung gewann AEX-1 dann mit 22:19.
In der zweiten Partie ging es auf Ancient rund und diesmal sah es eigentlich nach einer klaren Angelegenheit für Jockel und Co. aus. Während der ersten Hälfte erspielte man eine 10:5-Führung und anschließend auf der T-Seite behielt man den Vorsprung erstmal bei mit 12:7. Ein Triple-Kill von blinN brachte OCB dann wieder auf Kurs und mit einer starken Defensive gelang diesmal den Div2-Newcomern das Comeback. Erneut musste die Entscheidung in der Verlängerung fallen, doch diesmal reichte die individuelle Stärke von AEX-1 nicht aus. Ein Ace und ein Triple-Kill von delkore reichten am Ende und OTHERSCANTBEAT sicherte mit einem 19:17 auf Ancient das Unentschieden.
Munich und NLG kassieren Niederlagen
In den anderen beiden Partien der Division 2.2 gab es zwei deutliche Niederlagen zu sehen. Einmal gewann RED gleich zwei mal 16:5 gegen die "Allstars" von No Limit Gaming und im dritten Match holte ARROW das 2:0 gegen Munich eSports. Munich verlor dabei auf Overpass mit 2:16 und anschließend auf Inferno mit 10:16.
Die Gruppen der zweiten Divisionen:
Mit dem neuen Format der Division #2 wird das gleiche System wie in der ersten Liga gespielt: Nachdem alle Teams einer Gruppe gegeneinander gespielt haben, werden die Teams in neue Gruppen verteilt. Dabei kommen die drei besten Teams der beiden Gruppen in die "Obere Gruppe" und die drei schlechtesten Teams der Gruppen in die "Untere Gruppe". Anschließend werden erneut fünf Spieltage gespielt.
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.