Team DeftFox hat sich drei neue Spieler an Bord geholt, darunter den ehemaligen SSP-Spieler Toni "spexy" Berthold.
Kurz vor Beginn der neuen ESEA Saison hat Team DeftFox am Donnerstagabend das neue Lineup für die anstehenden Matches vorgestellt. Gleich drei neue Spieler hat das Team an Bord geholt, mit denen es künftig in Richtung erste Liga gehen soll. Neu dabei sind der ehemalige Sissi State Punks-Spieler spexy, der ehemalige SPARX-Spieler Lance "Snance" Loel und Simon "S1M" Hoffmann, der zuletzt mit dem Team "TOPGs" in der Demolition League spielte.
Bereits in der vergangenen Saison konnte Team DeftFox es in die Relegation schaffen und dort dann auch die zweite Runde erreichen, in der man dann aber gegen DIVIZON verlor. Mit dem neuen Team wird man somit künftig in der zweiten Division der ESL Meisterschaft und der ESEA Main antreten.
Gerade die Verpflichtung von spexy sollte das Team weiterbringen, immerhin war er der zweitbeste Spieler bei den Sissi State Punks in der ersten ESLM-Division. Mit Snance hat man sich noch ein junges, aber vielversprechendes Talent gesichert. Der 19-Jährige konnte bei SPARX eine ordentliche Performance abliefern mit einer ADR von 73 über 41 Maps. Die dritte Neuverpflichtung ist der 21-jährige S1M, der aktuell mit den "TOPGs" die Demolition League unsicher macht und zu den Favoriten für den Saisonsieg zählt. Im Frühjahr 2022 war S1M außerdem schon einmal mit den Füchsen in der zweiten ESLM-Division unterwegs.
Unterstützt wird das Team zusätzlich noch von Coach Tobias "tob1" Kolodzeiski. tob1 ist den beiden "Stammspielern" von DeftFox, also XCR_ und sjN nicht unbekannt, bereits 2021 unter Recast Gaming arbeitete man zusammen.
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.