Kommende
Vergangene
Drei deutsche Teams erreichen ESEA Main Playoffs
13.06.2022 09:24 TheHotz

Drei deutsche Teams haben es diese Saison in die Playoffs der ESEA Main geschafft.

Nach acht Wochen Ligaphase sind alle Matches abgeschlossen und die Ergebnisse eingetragen. Mit den EPIC DUDES, DIVIZON und den EnRo Griffins haben es diese Saison drei Teams in die Playoffs der ESEA Main geschafft. Dort haben die Teams die Chance um den Aufstieg in die Advanced zu spielen.

Während DIVIZON schon einige Tage vor Saisonabschluss sicher in den Playoffs war mussten die EnRo Griffins und EPIC DUDES am letzten Spieltag noch bangen, wobei es letztlich weniger spannend wurde als erwartet.

Forfeit-Win im letzten Match der Dudes

Die EPIC DUDES bekamen in ihrem letzten Saisonspiel gegen das portugiesische Team "Team Rafael Pais" einen Forfeit-Win (FFW) zugesprochen. Von den insgesamt neun Siegen in dieser Saison haben die Dudes drei Mal einen FFW erhalten. Die Dudes waren katastrophal in die Saison gestartet mit fünf Niederlagen und zwei Siegen in der ersten Saisonhälfte. Danach gewann man sieben Matches in Folge. Nach zwei Seasons ohne Playoffsteilnahme können die Dudes in der Endrunde ihr Können unter Beweis stellen.

Bester Spieler der Dudes in dieser Saison war bislang Robin "Bonga" Zalat, der auf eine ADR von 89,8 sowie eine Kill-Death-Diff. von +28 kommt. Damit ist er unter den Top-5 DACH-Spieler dieser ESEA Main-Saison.

EnRo Griffins mit neun Siegen in Folge

Ähnlich wie die Dudes hatten auch die EnRo Griffins einen katastrophalen Saisonstart und verloren fünf Matches in Folge. Danach drehte man die Saison noch um und erreichte mit neun Siegen in Folge die Playoffs. Allein am Sonntag mussten die Greifen allerdings drei Matches absolvieren. Dabei gewann man gegen Anonymo Academy mit 16:4, bekam einen Forfeit-Win gegen SoulFrost eSports und gewann zum Abschluss noch gegen "PIVSTAR" mit 16:9.

Abschlussplatzierungen der DACH-Teams in der ESEA Main:

Platz Team W - L Destination
28. DIVIZON 9 - 5 Playoffs
31. EPIC DUDES 9 - 5 Playoffs
37. EnRo Griffins 9 - 5 Playoffs
55. ONYX Talents 8 - 6 Klassenerhalt
101. Project Morekats 6 - 8 Klassenerhalt
102. plan-los 6 - 8 Klassenerhalt
114. ex-TT willhaben 5 - 9 Klassenerhalt
120. ex-Infernal Void 5 - 9 Klassenerhalt
136. SouLFrost eSports 3 - 11 Abstieg
137. Arrow 3 - 11 Abstieg
138. Irie Legacy 3 - 11 Abstieg
139. Mixed Peppers 3 - 11 Abstieg
146. RIZON DNF Abstieg


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.