Kommende
Vergangene
Drei Aufstiege an einem Tag: Pandaric triumphiert
04.06.2023 10:45 TheHotz

Gleich zwei Aufstieg an einem Tag konnte sich das Main-Team von Pandaric Esports sichern.

Mit sieben Maps in drei verschiedenen Best-of-Three-Matches war der Samstag bei Pandaric Esports gut gefüllt. Am Ende des Tages durfte sich das Team dann gleich über zwei Aufstiege freuen und die Organisation Pandaric sogar über Drei. Um 14 Uhr begann für Pandaric der Counter-Strike-Marathon mit den Playoffs der Division 2/3 in der ESL Meisterschaft gegen F!ve Gaming mit der Aussicht noch mindestens ein weiteres ESLM-Match spielen zu müssen und anschließend in die ESEA Open Playoffs zu gehen.

Der Start in den Tag verlief recht locker, gegen F!ve Gaming hatte man keine allzu großen Probleme. Erst gewann man auf Ancient mit 16:9 und anschließend auf Overpass mit einem knapperen 16:13. Damit war das erste Match bereits geschafft und man stand im Upper-Bracket-Halbfinale, einen Sieg vom Aufstieg in die zweite Division entfernt. Im entscheidenden Match musste die Organisation nun gegen Recast Gaming ran, das zuvor ebenfalls mit 2:0 gegen die Reveal Academy gewonnen hatte. Statt einem Match auf Augenhöhe gab es aber eine beeindruckende Machtdemonstration zu sehen. Nach nur 17 Runden sicherte sich Pandaric bereits die erste Map mit 16:1 und ging in Führung. Vertigo wurde dann zwar etwas spannender, da Recast zur Pause mit 10:5 führte, doch nach dem Seitenwechsel spielten die Pandas erneut dominant auf und verloren nur eine weitere Runde.

Trotz des Aufstiegs in die zweite Division wird Pandaric Esports aber auch in Zukunft noch in der dritten Liga vertreten sein. Gleichzeitig zum Main-Team spielte nämlich auch das "Pandaric Aces"-Team die DIV4-Playoffs und sicherte sich den Aufstieg in die dritte Liga. Für die Organisation gab es dadurch gleich drei Aufstiege an einem Tag.

Mit dem sicheren Aufstieg in die zweithöchste deutsche Spielklasse ging es mit den ESEA Open Playoffs weiter, wo man dank der guten Saison die erste Runde überspringen durfte. Im ersten Playoffs-Match ging es dadurch direkt um den Intermediate-Aufstieg. Das spanische Team KazuStoreAcademy leistete zwar guten Wiederstand, konnte die Deutschen aber nicht aufhalten. Die Spanier bescherten aber immerhin die erste und einzige Map-Niederlage am Samstag für Pandaric, schafften es aber weder auf Overpass noch auf Anubis die Führung in einen Sieg zu verwandeln. In der Overtime der dritten Map machten die Pandas den Tag schließlich perfekt und sicherten den Intermediate-Aufstieg.

16
12
Ancient
6
16
Overpass
17
19
Anubis
K/D
KPR
ADR
_-Ruby
57/62
0,66
78,58
DvzZ
59/63
0,69
75,22
omega_gon
55/65
0,64
63,77
Raaandy_
45/62
0,52
63,76
Bromitaa
36/58
0,42
51,95
K/D
KPR
ADR
Cl0uTz
78/44
0,91
92,62
imzxstorm
66/60
0,77
81,17
SteryFrozen
63/43
0,73
75,51
Nob0ddy
63/52
0,73
72,13
kevka
40/54
0,47
59,80

Cl0uTz: Der Pandaric-MVP

Klickt man sich durch die drei Matches von Pandaric am Samstag, so gibt es zwei einheitliche Trends: Einerseits hat Pandaric natürlich alle Matches gewonnen, andererseits stand der 19 Jahre alte Johannes "Cl0uTz" in jedem Match ganz oben auf dem Scoreboard. Mit einer ADR von 106,8 in den ESLM-Playoffs und nochmal einer grandiosen Performance in den ESEA Playoffs war der junge Spieler der Star der Pandas.

Monkey Griefers bezwingt SoulFrost im Aufstiegskampf

Neben Pandaric gab es in den DIV2/3 Playoffs noch ein zweites Team, das sich bereits in die zweite Liga spielen konnte, nämlich die "Monkey Griefers" rund um Max "aerax-" Wilkening. Im entscheidenden Match bezwangen die Jungs SoulFrost eSports mit 2:0 nach dreifacher Overtime auf Nuke. Am zweiten Tag der Relegation spielt somit Recast gegen Entropy Future und SoulFrost eSports einmal mehr gegen die Reveal Academy. Direkt im Anschluss müssen die Sieger aber noch gegen die beiden DIV2-Teams Munich und NLG ran, die um den Klassenerhalt kämpfen.

[[ br.name ]]
[[ m.team_a_name ]]
[[ m.team_b_name ]]
Maps
TBA
[[ mm.score_team_a ]]
[[ mm.map_name ]]
[[ mm.score_team_b ]]
[[ p.player_nick ]]
[[ p.player_nick ]]
Match
[[ m.team_a_name ]]
[[ m.team_b_name ]]
[[ m.first_map_at | moment]]
LIVE
[[ m.match_score_display[0] ]][[ m.match_score_display[2] ]]
[[ m.match_score_display[1] ]][[ m.match_score_display[3] ]]
BO[[ m.bestof ]]
[[ br.name ]]
[[ m.team_a_name ]]
[[ m.team_b_name ]]
Maps
TBA
[[ mm.score_team_a ]]
[[ mm.map_name ]]
[[ mm.score_team_b ]]
[[ p.player_nick ]]
[[ p.player_nick ]]
Match
[[ m.team_a_name ]]
[[ m.team_b_name ]]
[[ m.first_map_at | moment]]
LIVE
[[ m.match_score_display[0] ]][[ m.match_score_display[2] ]]
[[ m.match_score_display[1] ]][[ m.match_score_display[3] ]]
BO[[ m.bestof ]]


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.