Bei den Sissi State Punks stehen zum Jahreswechsel große Neuerungen im Team an. Zwei Spieler und der Coach haben bereits ihren Abschied bekannt gegeben.
Nach einer “turbulenten Saison” wie es Coach Tobias “sha” Bengsen auf Twitter schreibt haben zwei Spieler sowie Coach sha ihren Abschied von den Sissi State Punks bekannt gegeben.
Direkt nach dem letzten Saisonspiel in der ESEA Advanced erklärte Streamer und Spieler Marc-Philipp “MRC9” Jarke, dass es sein letztes Spiel mit den Sissi State Punks war. MRC9 war wie auch in der Saison davor während Saison als Ersatz für David “syncD” Slováček gekommen und spielte dann unter anderem die Playoffs der ESL Meisterschaft und 99Liga. Auch war er mit SSP in Hamburg auf den LAN-Finals der UNITED Pro Series 2021 dabei. Im Stream erklärte MRC9, dass er vorerst eine Auszeit vom Spielen im Team nehmen möchte.
Am Montagmorgen gab dann auch der 21-jährige Enrico “DreaM-” Wolf bekannt, dass er ab sofort offen für Angebote ist. In einem TwitLonger bedankte er sich für die Saison, möchte sich aber in Zukunft als Spieler weiterentwickeln und neue Herausforderungen angehen in 2022. Künftig würde er gerne wieder als AWP spielen, kann sich aber auch Support oder Lurk-Rollen vorstellen.
Später am Montag erklärte dann auch Coach sha, dass sein Vertrag mit SSP ausläuft und er somit als Coach oder Analyst ab sofort ein neues Team sucht. sha war Mitte Juni von eSport Rhein-Neckar zu den Punks gekommen.
Turbulent: Zwei Wechsel während der Saison
Während der vergangenen Saison gab es bei den Sissi State Punks gleich zwei Wechsel während der Saison. Mitte September verabschiedete man David “syncD” Slováček und holte einmal mehr Streamer Marc-Philipp “MRC9” Jarke als Spieler ins Team.
Ende Oktober kam dann Nick “nixeed” Schleicher als Ersatz für Christopher “preet” Glaser ins Team. Dennoch spielte man etwas später erneut mit preet die UPS Finals sowie die Playoffs der 99Damage Liga.
Trotz der Spielerwechsel konnten die Sissi State Punks erneut den Klassenerhalt in der ESEA Advanced schaffen und die Playoffs der ESL Meisterschaft und auch der 99Liga erreichen. Bei der UNITED Pro Series schaffte man es sogar unter die Top-6 und damit zur LAN in Hamburg.