Nach einer weiteren Niederlage in der Pinnacle Winter Series hat ALTERNATE aTTaX nur noch eine Chance um weiter zu kommen.
Am Donnerstagnachmittag musste sich ALTERNATE aTTaX in der vierten Swiss-Runde der Pinnacle Winter Series erneut geschlagen geben. Mit 1:2 verlor das Team rund um Tom "skyye" Hagedorn gegen den 'EC Brugge' und steht somit nun 2-2. Nachdem man zum Start des Turniers mit zwei Siegen gestartet war hat man nun nur noch eine weitere Chance, um es in die Main Swiss Stage des Pinnacle-Cups zu schaffen.
Im fünften Spiel geht es für aTTaX gegen 'ENTERPRISE esports', das bislang gegen 'UNGENTIUM' und 'Sampi' gewinnen konnte und gegen '1shot' und 'EC Brugge' verloren hat. Das Match zwischen aTTaX und ENTEPRISE findet am Freitagnachmittag um 15 Uhr statt. Gelingt aTTaX der Sieg, so schafft man es in die Main Swiss Stage und spielt erneut in einem Swiss-Format um den Einzug in die Playoffs.
Im Match gegen EC Brugge konnte das Team von Ansager Lukas "FreeZe" Hegmann auf Inferno mit 16:12 gewinnen und damit das Best-of-Three eröffnen. Anschließend auf Mirage hatte aTTaX einige Probleme auf der CT-Seite und lag zur Pause knapp mit 7:8 hinten. Nach dem Seitenwechsel baute ENTERPRISE den Vorsprung auf 11:7 aus, anschließend konnte aTTaX eine kleine Serie hinlegen und mit 12:11 selbst die Führung übernehmen. Das Match blieb knapp und ging schließlich in die Overtime in der Brugge mit 19:16 den Ausgleich im Bo3 erzielen konnte.
Zum Abschluss des Match ging es dann auf Vertigo, wo Brugge zum Start eine dominante Defensive präsentierte und mit 8:2 in Führung ging. aTTaX kämpfte sich aber noch auf einen knappen 7:8-Halbzeitstand zurück. Auf der CT-Seite erspielte sich aTTaX dann eine 14:12-Führung, verlor dann aber die letzten vier Runden der Map und unterlag mit 14:16.
Die Regionals Swiss Stage der Pinnacle Winter Series 3: