Seit dem Start der Saison in der zweiten ESLM-Division und der ESEA Intermediate hat DIVZON noch keine einzige Map verloren.
Das Team von DIVIZON hat bislang eine starke Saison gespielt. Weder in der zweiten Division der ESL Meisterschaft by 99Damage noch in der ESEA Intermediate hat man bislang eine Map verloren. Ein Recap und eine Ausschau des bisherigen Saisonverlaufs.
In die neue Saison startete DIVIZON mit der Verpflichtung des Österreichers Fabian "nANO^G" Jelinek sowie der Ernennung von Ann-Christin "anNbelievable" Wegener als Coach. nANO^G musste den vakanten Platz im Team füllen, der seit dem Abgang von Hannes „CHLo“ Chlosta zu vergeben war. CHLo verließ dabei das Team noch während die 39. ESEA Saison lief aufgrund interner Differenz was die Zukunft des Teams anging. Durch diesen verfrühten Abschied von CHLo spielte DIVIZON die ESEA Open Playoffs mit der inzwischen als Coach tätigen anNbelievable. Im entscheidenden Match verpasste man den direkten Aufstieg in die ESEA Main woraufhin man aktuell in der Intermediate antritt.
Starker Saisonstart in der ESEA und ESLM
Mit der neuen Besetzung konnte DIVIZON knapp eine Woche nach dem Lineup-Annoucement direkt gut in die Intermediate-Saison starten und gegen 'TIGERMAFIA', 'Elana Torun eSports' und 'Feenix Ryzing' recht deutlich gewinnen. Bereits in den ersten drei Officials mit dem neuen Roster musste man auf Inferno, Overpass und Mirage zeigen was man kann. Einen minimalen Dämpfer zum Saisonstart verpasste DIVIZON nur eine Niederlage gegen Team SkinBaron im Open Qualifier zur Fragster Liga.
Mitte Februar stand schließlich das erste Pflichtspiel in der Division 2.2 der ESL Meisterschaft by 99Damage an. Zum Auftakt der Saison ging es gegen Aufsteiger Team LEISURE. Mit zwei 16:8-Erfolgen auf Dust2 und Inferno konnte sich das deutsch-österreichische Roster die ersten sechs Punkte in der ESLM holen.
DIVIZON festigt Tabellenführung in der ESLM
Nach dem guten Start gegen LEISURE ging es für DIVIZON in der zweiten ESLM-Division gegen TT willhaben, einen der stärkeren Gegner der Division 2.2. Doch selbst die ebenfalls deutsch-österreichische Konkurrenz konnte DIVIZON nur wenig entgegensetzen. Erstmals spielte DIVIZON auf Ancient ein Official in der neuen Besetzung und konnte sich mit 16:9 durchsetzen. Auf der ohnehin bereits gespielten Map Overpass setzte man sich mit 16:7 durch.
Nach dem Sieg gegen TTW ging es für DIVIZON am Sonntagabend in den dritten Spieltag gegen Munich eSports. Vor dem Spieltag war das Team um Christopher "cover" Donnelson noch ein direkter Verfolger von DIVIZON in der Division 2.2. Doch nach dem dominanten Sieg mit einem 16:7-Erfolg auf Inferno und einem 16:3-Erfolg auf Overpass steht DIVIZON momentan mit sechs Punkten Abstand auf dem ersten Platz.
Weitere Siege in der Intermediate
Nach dem Sieg gegen Team LEISURE ging es auch in der ESEA Intermediate mit deutschen Matchups weiter. Erst traf man auf ESLM-Drittligist CPLAY und gewann auf Inferno mit einem dominanten 16:3, anschließend ging es gegen Zweitligist 'teamKR - Royal Estate'. Gegen teamKR konnte DIVIZON erstmals auf Nuke einen tiefen Map-Pool beweisen und dank einer starken Performance von farmaG mit 16:12 gewinnen. Nach den deutschen Duellen in der ESLM und ESEA stand man bereits mit 5-0 sehr gut da in der ESEA Intermediate.
Doch mit den deutschen Matchups war es noch nicht vorbei für DIVIZON in der Intermediate, nach einem 16:13-Erfolg gegen das polnische Team 'Avers Gaming' auf Inferno ging es im bereits siebten Saisonspiel gegen Team DeftFox. Mit Tom-Niklas "Sw1ft" Ruhnke als besten Spieler auf dem Server sicherte sich DIVIZON einen weiteren 16:13-Sieg in der Intermediate, diesmal auf Overpass. Damit steht DIVIZON momentan 7-0 in der ESEA Intermediate und ist damit noch immer ungeschlagen. Am Montagabend stehen für farmaG die nächsten beiden Matches an. Erst geht es gegen es um 19 Uhr gegen das dänische Team 'Quantaya Gaming' auf Nuke und anschließend um 21 Uhr gegen das slowakische Team 'BRUTE' auf Ancient.
Ein Blick auf die Statistiken
Seit dem Start der Saison zeigte DIVIZON bereits, dass man einen recht tiefen Map-Pool hat. Inferno und Overpass sind die mit Abstand am meisten gespielten Maps, aber auch Ancient, Dust2, Mirage und Nuke spielte man bereits in Pflichtspielen. Bislang konnte man DIVIZON lediglich auf Vertigo noch nicht sehen.
Spielerisch liegen uns nur Statistiken aus der Intermediate, aber nicht aus der ESLM vor. In der Intermediate war Sw1ft der bislang mit Abstand beste Spieler des Teams. Nach sieben Spielen hat er eine ADR von 95,3 bei durchschnittlich 0,78 Kills pro Runde und einer K/D von 1,19. Auch seine Granaten sind recht gut mit durchschnittlich 9,7 Granatenschaden pro Runde. Der zweitbeste Spieler ist momentan Toni "Spexyyy" Berthold mit einer ADR von 84,6 und durchschnittlich 0,73 Kills pro Runde.
Die nächsten Matches von DIVIZON:
Mehr Informationen zum Spielplan und den Ergebnissen von DIVIZON findet ihr auf dem Teamprofil.
Grafik: DIVIZON










