Kommende
Vergangene
DIVIZON spielt um ESEA Main Aufstieg
21.12.2021 10:11 TheHotz

Als einziges deutsches Team ist DIVIZON noch in den ESEA Open Playoffs und spielt um den Aufstieg in die Main-Division.

Unter den Top-16 der ESEA Open Playoffs ist nur noch DIVIZON als deutsche Vertretung dabei. Das Team rund um Georg “farmaG” Bauer konnte die ersten drei Matches der Playoffs gewinnen und hat als nächstes die Chance den Aufstieg in die Main-Division zu erspielen.

Bislang konnte DIVIZON einen perfekten Marsch durch die Playoffs präsentieren. Im ersten Spiel gegen ‘Turtle eSport INT’ siegte DIVIZON mit 2:0 und sicherte sich damit bereits den Intermediate-Aufstieg. Danach gewann man auch das Match gegen das russische Team ‘PIVO’ mit 2:0. In der vierten Runde sollte es eigentlich gegen das ukrainische Team ‘notyet’ gehen, das allerdings nicht antrat. DIVIZON erreichte damit die fünfte Runde der Playoffs.

Das Match um den Aufstieg in die ESEA Main findet am Dienstagabend ab 19:00 Uhr statt. DIVIZON wird auf das rumänische Team ‘Vamos eSports’ treffen, das genau wie DIVIZON bislang keine einzige Map verloren hat während der Playoffs. Während der regulären Saison Anfang November siegten die Rumänen gegen DIVIZON mit 16:13 auf Overpass.

Wenn das deutsche Team rund um farmaG das Match gewinnt, so steigt man in die ESEA Main auf und bekommt außerdem 200 US-Dollar Preisgeld. Verliert man jedoch, so bekommt man kein Preisgeld und muss kommende Saison in der Intermediate spielen.

Das Match wird ab 19:00 von Caster makeLP auf Twitch übertragen und kommentiert: twitch.tv/makelp

0 comments

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.