In den ESEA Intermediate Playoffs haben sich die Team DIVIZON, HAVOC und Reveal den Aufstieg in die Main-Division gesichert.
In den Playoffs der ESEA Intermediate konnten sich die Teams DIVIZON, HAVOC und Reveal den Aufstieg in die Main sichern. Den Aufstieg nicht geschafft haben Teams wie Babos Gaming, ARROW NXT, Entropy Future und Team LEISURE.
Reveal gewinnt deutsches Derby
Das erste deutsche Team, das den Aufstieg in die Main geschafft hat war der ESLM Zweitligist Reveal. Bereits am Mittwochabend spielten die Jungs gegen das ebenfalls deutsche Team LEISURE. Anders als zuvor in der ESL Meisterschaft konnte man sich diesmal mit 2:0 durchsetzen. Dabei gewann man erst auf Inferno mit 16:8 und anschließend auf Ancient mit 16:9. Klarer MVP des Spiels war Dominik "doxors" de Vries, der die Partie mit 52 Kills und einer ADR von 125,2 beendete.
Starker j1NZO schießt DIVIZON in die Main
Am Donnerstagabend konnte sich zuletzt auch DIVIZON den Aufstieg in die Main sichern. Im Match gegen das türkische Team "Pacific Esport" gewann man deutlich auf Nuke und Mirage. Bester Spieler war dabei Jonas "j1NZO" Jalowski, der allein während den 21 Runden auf Nuke 34 Kills erzielte. Insgesamt machte er 63 Abschüsse über die beiden Maps bei einer ADR von 126,6.
In der dritten Map: HAVOC macht's spannend
Das Aufstiegsspiel von HAVOC war das wohl spannendste Match im Vergleich zu DIVIZON und Reveal. Hier verlor HAVOC nämlich auf Inferno mit 8:16 gegen XI-Esport und musste sich daraufhin zurück kämpfen. Dabei gewann man dann Overpass nach 30 Runden mit 16:14 und schließlich Nuke ebenfalls mit 16:14. Auf Overpass verspielte man sogar fast eine 12:3-Halbzeitführung.
Abschlussbilanz der regulären ESEA Intermediate Saison:
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.