In der zweiten Runde der ESEA Main Playoffs musste sich DIVIZON geschlagen geben und ist nun im Lower Bracket.
Am Montagabend musste sich DIVIZON in den Playoffs der ESEA Main gegen das russische Team "premghouls" mit 1:2 geschlagen geben. Ausgeschieden ist man mit der Niederlage aber noch nicht, DIVIZON muss sich ab sofort lediglich durch das Lower Bracket kämpfen. Eine weitere Niederlage würde allerdings das Aus bedeuten.
In dem Best-of-Three gegen die Russen verlor DIVIZON zum Auftakt auf Overpass mit 16:7. Hier war vor allem die T-Seite eine Problem für farmaG und Co, lediglich zwei Runden konnte man während der ersten Hälfte holen. Nach dem Seitenwechsel gelangen dann zwar mehr Runden, doch der Rückstand war bereits zu groß für ein Comeback.
Auf Ancient konnte DIVIZON dann den Ausgleich schaffen und sich mit 16:13 durchsetzen. Doch auf der entscheidenden Map Dust2 waren es dann wieder die Russen, die das Match kontrollierten. Lediglich fünf Runden gewann DIVIZON auf Dust2 und musste sich schließlich geschlagen geben.
Das nächste Match von DIVIZON im Lower Bracket steht erst wieder am Donnerstag an, dann geht es gegen das norwegische Team "Void--". Am Dienstagabend spielen noch die EPIC DUDES und das teilweise deutsche Team ESC Gaming ihr zweites Upper Bracket Match in den Main Playoffs. Die EPIC DUDES treffen ab 20 Uhr auf das russische Team "HOTU".
Kommende ESEA Main Playoff Matches:
Grafik: DIVIZON
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.