Nach 47 Runden konnte DIVIZON in der unteren ESL Meisterschaft Gruppe gegen ARROW gewinnen. cowana Gaming bleibt währenddessen ungeschlagen.
47 Runden Ancient spielten DIVIZON und ARROW am Montagabend in der unteren Gruppe der ESL Meisterschaft gegeneinander. Am Ende konnte sich DIVIZON dank Neuverpflichtung Tobias "astra" Gansauge durchsetzen und sich daraufhin auch das 2:0 holen. cowana Gaming konnte eine starke Partie gegen die Partydaddlers spielen und ist somit weiterhin ungeschlagen in der Rückrunde, während Entropy gegen die NLG Allstars mit 0:2 verlor.
Neben der unteren Gruppe wurde am Montagabend auch der zweite Spieltag der oberen Gruppe ausgetragen. Alle Informationen dazu findet ihr in unserer separaten News dazu.
DIVIZON gewinnt Overtimekrimi
In dem Match zwischen DIVIZON und ARROW auf Ancient waren es während der regulären Spielzeit zur Abwechslung mal nicht die CT-Seiten, die das Match diktierten. Stattdessen gewannen beide Teams den Großteil ihrer Runden als Angreifer. So lag DIVIZON nach der ersten Hälfte mit 9:6 vorne, gewann dann aber selbst nur sechs CT-Runden nach dem Seitenwechsel. Nach drei Overtimes und 45 Kills von Div1-Neuling astra gewann DIVION endlich mit 25:22.
ARROW chancenlos auf Mirage
Nach dem Marathon auf Ancient legte DIVIZON auf Mirage, dem Map-Pick von ARROW, ein Sprintrennen hin. Nach nur 19 Runden war die Partie entschieden und DIVIZON der klare Sieger. Es war deutlich zu sehen, dass nach der knappen und anstrengenden Niederlage auf Ancient bei ARROW die Luft raus war. Während der ersten Hälfte gewann man nur zwei Runden und verlor schließlich mit 3:16.
Thomas und stfN dominieren Inferno
Sie hätten es fast zu Zweit mit den Partydaddlers aufnehmen können: stfn und Thomas wiesen die Partydaddlers auf Inferno klar in die Schranken und schossen cowana zu einem deutlichen 16:5-Erfolg. Zu Beginn hatte man dabei zwar noch kurz Probleme wodurch man mit 2:4 hinten lag, diese hatte man aber schnell überwunden woraufhin man eine dominante Partie spielte.
Souveränes 2:0 für cowana
Nach der starken Vorstellung auf Inferno machte cowana auch auf Dust2 fleißig weiter. Diesmal war auch der Start in die Map perfekt und man ging mit 14:0 in Führung bevor die Daddler erstmals punkten konnten. Mit 16:4 gewann man Dust2 und diesmal war es AWPer kolor, der mit 22 Kills und einer ADR von 134,5 alles umschoss für das Vollzeitteam.
Mit dem 2:0 gegen die Partydaddler steht cowana nun vorerst ungeschlagen an der Tabellenspitze der "unteren Gruppe". Gleichzeitig hat bereits jetzt mehr Punkte gewonnen als in der gesamten Hinrunde.
Entropy verspielt Führung
Mit 12:6 lag Entropy auf Dust2 vorne gegen die NLG Allstars, doch am Ende reichte es nicht für einen einzigen Punkt am zweiten Spieltag. Die NLG Allstars hatten zu Beginn einige Probleme und lagen zur Pause mit 6:9 hinten. Als man dann auch noch die Pistolenrunde samt Anschlussrunden verlor, sah es schon gar nicht mehr gut aus. Doch dann gelang es den Allstars eine Runde nach der anderen zu holen und das Match noch zu drehen. Nach acht Runden in Folge lag man plötzlich mit 14:12 in Führung. Dank eines 1vs2-Clutch von tahsiN punktete Entropy zwar nochmal, verlor dann aber mit 13:16.
ecfN trägt Allstars zum 2:0
Nach der für Entropy zweifellos enttäuschenden Niederlage auf Dust2 wurde es auf Mirage nicht viel besser. Gegen einen starken Lukas "ecfN" Kauer konnte man nur wenig ausrichten und letztendlich nur fünf Runden holen auf Mirage. ecfN beendete die Map nach nur 21 Runden mit 28 Kills und einer ADR von 129. Die NLG Allstars sicherten sich damit alle sechs Punkte am zweiten Spieltag gegen Entropy.
Die Gruppen der ESL Meisterschaft:
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.