Als zweites D/A/CH-Team hat sich DIVIZON in den Playoffs der ESEA Intermediate den Aufstieg in die Main gesichert.
Am Donnerstagabend konnte sich DIVIZON in den ESEA Intermediate Playoffs mit einem Sieg gegen die 'EMERITOS BANDITOS' den Aufstieg in die ESEA Main sichern. Das polnische Team rund um Jarosław "pashaBiceps" Jarząbkowski gelang es als erstes Team in dieser Intermediate-Saison eine Map gegen DIVIZON zu gewinnen und das Team um Georg "farmaG" Bauer teilweise wirklich ans Limit zu bringen.
Zum Aufakt spielte DIVIZON auf Mirage dominant auf und gewann problemlos mit 16:4, wobei es bereits zur Pause 12:3 für DIVIZON stand. Auf Ancient musste das deutsche Team als T-Seite starten und hatte einige Probleme sich gegen die Defensive durchzusetzen. Nur fünf Runden konnte man sich während der ersten Halbzeit sichern und ging so mit fünf Runden Rückstand in die zweite Hälfte. Zu Beginn der zweiten Hälfte spielte DIVIZON stark auf und spielte sich zum 12:12-Ausgleich. Doch nach dem Ausgleich gelang es den Polen wieder Lücken in der DIVIZON-Defensive zu finden und die Map mit 16:12 zu gewinnen.
Als Decider-Map wurde schließlich Nuke gespielt, hier startete DIVIZON nach gewonnener Messerrunde als CT-Seite. Doch die erste Hälfte lief gar nicht gut und farmaG und Co. gelang es gerade mal sieben Runden zu gewinnen auf der normalerweise einfacheren CT-Seite. Doch dafür spielte man dann nach dem Seitenwechsel als angreifende Mannschaft dominant auf und verlor nur eine weitere Runde. Mit 16:9 setzte sich DIVIZON schließlich auf Nuke durch und sicherte sich damit den Sieg sowie den Aufstieg in die ESEA Main.
Die nächsten Matches der Intermediate-Playoffs:
Für das Schweizer Team 'Irie Legacy' geht es als nächstes gegen das britische Team 'Feenix Ryzing', das bereits Team SkinBaron aus den Playoffs geworfen hat. Für DIVIZON geht es gegen das russische Team 'Yangire'. Beide Matches sind aktuell für Montag, den 28. März angesetzt, die Termine können sich aber auch noch ändern.