In der zweiten Lower Bracket Runden enden für DIVIZON die Playoffs in der ESEA Main.
Nach einer Niederlage gegen die "premghouls" und nun einer weiteren gegen das Team "Void--" sind die Playoffs der 41. ESEA Main Saison für DIVIZON vorbei. Das Team um Georg "farmaG" Bauer konnte sich am Donnerstagabend nicht gegen die Norweger durchsetzen und ist damit in der zweiten Lower Bracket Runde ausgeschieden.
Im Best-of-Three gegen Team "Void--" verlor man zum Start Inferno mit 16:10. Dabei spielte man eine ordentliche T-Seite und lag zur Pause nur mit 7:8 hinten. Zum Problem wurde dann erst so wirklich die CT-Seite auf der man nur drei Runden gewinnen konnte. Als zweite Map wurde dann noch Overpass gespielt, hier hatte DIVIZON keinerlei Chance und musste sich mit einem schnellen 3:16 geschlagen geben.
Nach dem Match gab farmaG auf Twitter noch bekannt, dass man künftig nicht mehr mit Niklas "NIKZEj" Burmeister spielen wird, man sich aber für die gemeinsame ESEA-Saison bedankt. Wer der neue fünfte Spieler ist und wie es für das gesamte DIVIZON-Roster künftig weiter geht, ist noch nicht bekannt. In der Gerüchteküche wird allerdings unter anderem von einem Orgawechsel des Teams berichtet.
EPIC DUDES sind noch im Rennen
Mit dem Aus bei DIVIZON sind nur noch die EPIC DUDES als mehrheitlich deutsches Team im Rennen um den Advanced-Aufstieg. Die Dudes durften sich am Donnerstagabend über einen Def-Win freuen in ihrem ersten Lower Bracket. Als nächstes geht es Sonntagabend ab 20:30 Uhr gegen das tschechische Team "MayBe" weiter.
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.