Kommende
Vergangene
Division #1-Aufsteiger rund um Pictrucz künftig bei Morekats
19.07.2022 09:22 TheHotz

Das ex-Infernal Void-Roster hat mit Morekats Gaming eine neue Organisation für die kommende Division #1-Saison gefunden.

Am Montagabend hat die österreichische Organisation Morekats die Verpflichtung des ehemaligen Infernal Void-Roster bekannt gegeben. Nach dem Aufstieg in die erste Division der ESL Meisterschaft waren Infernal Void und das Team um Ansager Sebastian "Pictrucz" Ayad getrennte Wege gegangen. Mit der Verpflichtung des Teams wird die Organisation Morekats erstmals in der höchsten deutschen Spielklasse antreten.

In der vergangenen Saison schafften es Pictrucz und Co. sich den ersten Platz der Division 2.1 zu sichern und damit direkt aufzusteigen. Nach der Trennung von der Organisation Infernal Void musste sich das Team dann auch von Jannis "ZUZ" Günzel trennen, der aus Zeitgründen das Team verlassen musste. Für ihn kam daraufhin Streamer Marcel "edox" Paul ins Team, der zuvor mit seinem Streaming- und Academy-Projekt in der dritten Division spielte. edox war mit seinem Division #3-Team bereits als "Project Morekats" unterwegs und ist damit der Organisation bereits bekannt.

Ich bin stolz darauf, dass wir die Jungs nächste Season unter Morekats in der höchsten DACH Liga sehen werden. Ich selbst schaue gespannt darauf was die Jungs erreichen werden und wie die Season im allgemeinen ablaufen wird. Ich wünsche allen Teams faire und erfolgreiche Spiele. Zum Ende würde ich mich gerne noch bei allen Leuten die Morekats unterstützen und unserem Partner W&H Dentalwerk bedanken.

da1ve , Head of Esport

Neben der ersten Division der ESL Meisterschaft wird das neue Morekats-Roster auch in der ESEA Main antreten. Die 42. ESEA Saison startet offiziell bereits am 1. August, viel Zeit zur Entspannung und Vorbereitung bleibt dem Team somit nicht mehr. Die ESL Meisterschaft soll Ende August starten.

Das neue Morekats-Roster:

Sebastian 'Pictrucz' Ayad
Fabian 'Spidergum' Salomon
Tobias 'Viciouswolf' Ulrich
Marcel 'edox' Paul

Grafik: Morekats


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.