Mit einem Unentschieden endete das Spitzenduell der DIV 2.2. Außerdem konnte No Limit Gaming erstmals eine Map gewinnen.
In beiden Partien der Division 2.2 der ESL Meisterschaft gab es am Sonntagabend keinen Sieger. Sowohl das Spitzenspiel zwischen AEX-1 und ARROW, als auch das Spiel zwischen NLG und Aufsteiger OCB endeten in einem Remis. Das dritte Spiel zwischen Munich eSports und RED wurde aufgrund von Krankheit verschoben. Besonders war am Sonntagabend auch die Fairplay-Mentalität bei Aufsteiger OCB. Nachdem No Limit Gaming die Fristen für den Ready-Up verpasst hatte, entschied man sich gegen einen Def-Win und spielte die Partie dennoch aus.
AEX-1 holt direkten Vergleich
Mit jeweils dominanten Leistungen auf den eigenen Map-Picks teilten sich die Spitzenreiter ARROW und AEX-1 am Sonntagabend die Punkte. Den Unterschied im direkten Vergleich machten am Ende zwei Runden mehr für AEX-1 auf Nuke. Nach drei Spieltagen haben beide Teams damit 12 Punkte durch jeweils zwei Unentschieden und einen Sieg. Anders als in der Division 2.1 gibt es somit auch keinen klaren Spitzenreiter wie GHR E-Sports und jedes der sechs Teams kann theoretisch noch in die obere Gruppe kommen.
Erster Sieg für NLG - Drittes Unentschieden für OCB
Zum dritten Mal in Folge hat Aufsteiger OCB den Spieltag mit einem Unentschieden abgeschlossen, während sich NLG darüber freuen kann, erstmals nicht leer ausgegangen zu sein. Dass NLG eine Map gewinnen konnte, lag dabei nur am Fairplay von OCB, das sich dazu entschied, trotz Zuspätkommens seitens NLG die Partie auszutragen. OCB durfte sich dafür die Maps aussuchen und entschied sich für Ancient und Anubis. Nach den zwei Klatschen an den vergangenen Spieltagen war diesmal No Limit Gaming an der Reihe und durfte austeilen. In Rekordgeschwindigkeit schoss man OCB auf Ancient mit 16:3 vom Server. Danach auf Anubis wurde die Partie dafür richtig spannend und nach knapper 8:7-Halbzeitführung für OCB konnte der Aufsteiger die Map mit 16:13 gewinnen.
Die Gruppen der zweiten Division:
Mit dem neuen Format der Division #2 wird das gleiche System wie in der ersten Liga gespielt: Nachdem alle Teams einer Gruppe gegeneinander gespielt haben, werden die Teams in neue Gruppen verteilt. Dabei kommen die drei besten Teams der beiden Gruppen in die "Obere Gruppe" und die drei schlechtesten Teams der Gruppen in die "Untere Gruppe". Anschließend werden erneut fünf Spieltage gespielt.
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.