Durch zwei Unentschieden gibt es weiterhin keine Entscheidung in der Division 2.1 der ESL Meisterschaft im Kampf um die Top3.
Mit Unentschieden in den Matches zwischen Aquila und SkinBaron, sowie RIZON gegen Fragster bleibt es weiterhin spannend in der Division 2.1. GHR E-Sports spielte währenddessen erneut dominant auf und ist inzwischen sicher unter den Top3 und damit in der "oberen Gruppe".
Perfektes Unentschieden zwischen SkinBaron und Aquila
Mit einem perfekten Remis sind Aquila und Team SkinBaron am Sonntagabend vom Server gegangen. Beide Teams konnten jeweils den Map-Pick des Gegners mit 16:10 gewinnen, wodurch es keinen Sieger des direkten Vergleichs gibt. Beide Teams hätten dabei ein 2:0 dringend gebraucht. Im Fall von Aquila, um Abstand auf Fragster zu gewinnen im Kampf um die Top3 und im Fall von SkinBaron, um die Chancen die Top3 zu erhalten. Aquila ist nun stattdessen punktgleich mit Fragster und Team SkinBaron muss darauf hoffen, dass Aquila am nächsten Spieltag gegen RIZON verliert.
RIZON verpasst 2:0-Erfolg
Als eines der stärksten Teams in der Division 2.1 ging RIZON als Favorit ins Match gegen Fragster. Auf Mirage lief alles noch ganz nach Plan, doch dann auf Anubis konnte man nach 5:10 Halbzeitrückstand einfach nichts gegen die Fragster-Defensive ausrichten. Mit 9:16 verloren aaroNNN und Co. daraufhin die zweite Map. Ein Nachteil für RIZON war dabei allerdings auch, dass man vor dem ESLM-Match noch ein Best-of-Three in den Intermediate-Playoffs gespielt und mit einer 1:2-Niederlage den Aufstieg in die Main-Division verpasst hatte.
SoulFrost Academy bekommt Klatsche
Nur vier Runden gab GHR E-Sports über die beiden Maps gegen die SoulFrost Academy ab. In absoluter Rekordgeschwindigkeit war das Match am Sonntagabend beendet und GHR E-Sports mit zwei weiteren Siegen als Gruppenführer erneut bestätigt. Weder auf dem eigenen Map-Pick Inferno noch auf Nuke hatten jannemann und Co. auch nur den Hauch einer Chance, was allerdings bereits vor der Partie absehbar war.
Die Gruppen der zweiten Division:
Mit dem neuen Format der Division #2 wird das gleiche System wie in der ersten Liga gespielt: Nachdem alle Teams einer Gruppe gegeneinander gespielt haben, werden die Teams in neue Gruppen verteilt. Dabei kommen die drei besten Teams der beiden Gruppen in die "Obere Gruppe" und die drei schlechtesten Teams der Gruppen in die "Untere Gruppe". Anschließend werden erneut fünf Spieltage gespielt.
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.