Ovoshi, RIZON und Team Fragster haben sich die nächsten Siege in der Division 2.1 der ESL Meisterschaft gesichert.
So wenige Unentschieden gab es in den letzten Seasons der zweiten ESLM-Division nur selten: Auch am zweiten Spieltag der Division 2.1 endeten alle Partien mit einem 2:0, wobei es gerade bei SoulFrost AC gegen Team Fragster und RIZON gegen Team SkinBaron spannende Matches zu sehen gab. Nach dem Spieltag steht der bereits vor der Saison angekündigte Favorit Ovoshi mit vier von vier Siegen auf dem ersten Platz, dahinter folgen mit jeweils zwei Siegen SkinBaron, Aquila, RIZON und Team Fragster.
Twiksar schießt Ovoshi an die Tabellenspitze
Mit einer sensationellen Performance von Nikita "Twiksar" Bulygin konnte Ovoshi am Sonntagabend ein sauberes 2:0 gegen das österreichische Aquila-Roster einfahren. Über 50 Kills und insgesamt 131,2 ADR sammelte der Russe über die lediglich 42 Runden an. Auf Inferno machte Ovoshi kurzen Prozess mit den Österreichern und gewann die Map bereits nach nur 19 Runden mit 16:3. Auf Nuke konnte Aquila dann etwas mehr Gegenwehr bieten, doch nachdem man zur Pause bereits mit 3:12 hinten lag, war auch hier nicht allzu viel zu holen und man verlor mit 7:16.
Mit dem Sieg steht Ovoshi nun an der Spitze der Division 2.1 mit zwei Maps Vorsprung gegenüber den restlichen Teams. Gleichzeitig hat man nun bereits die wohl schwersten Gegner der Gruppe erfolgreich hinter sich, nun folgen nur noch Partien gegen SkinBaron, SoulFrost Academy und Fragster.
Nach sensationellem Comeback: SoulFrost verliert beide Maps
Nach dem spannenden Best-of-Three in der Div2/3-Relegation im vergangenen Jahr zwischen SoulFrost Academy und Team Fragster standen alle Zeichen auf eine gute Partie am Sonntagabend. Doch was dann folgte, war eher ernüchternd. Team Fragster zerlegte das Academy-Team von SoulFrost auf Inferno und ließ den Jungs rund um Jan "jannemann" Weßeling kaum eine Chance. 14:3 stand es schließlich auf der ersten Map und das Ende war bereits in Sicht. Doch wie aus dem nichts spielte SoulFrost plötzlich stark auf und begann eine Runde nach der anderen zu holen auf der T-Seite. Bis in die Overtime kämpfte man sich zurück, doch nach dem herausragenden Comeback fehlten wohl dann noch die Kraftreserven für den Endspurt. Denn nachdem man sich von 3:14 bis in die Overtime gekämpft hatte, verlor man dort mit 16:19 die Map.
Die zweite Map Nuke verlief dann ohne große Sensationen, hier war SoulFrost zwar nie so weit hinten wie zuvor auf Inferno, war aber klar das schlechtere Team. Vor allem die Defensive wies viele Lücken auf und mit 16:11 ging auch die zweite Map an Team Fragster.
RIZON übersteht Team SkinBaron
Beinahe wäre es Team SkinBaron gelungen, RIZON eine Map abzunehmen. Bis in die zweite Overtime kämpften die beiden Teams auf Inferno gegeneinander, bis sich das Team rund um Ansager Aaron "aaroNNN" Dyroff schließlich mit 22:18 durchsetzen konnte. Anschließend auf Mirage verlief die Partie dann weniger knapp und RIZON setzte sich letztlich mit 16:9 durch und holte damit beide Maps an diesem Spieltag.
Anmerkung: Leider liegen uns zu dem Match nur für Inferno vollständige Demos vor, somit sind nur für die erste Map Statistiken vorhanden.
Die Gruppen der zweiten Divisionen:
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.