Am neunten Spieltag der zweiten ESL Meisterschaft by 99Damage Divisionen lief nicht alles nach Plan, am Ende des Tages spielt ein Team weniger in der Liga.
Am neunten Spieltag der zweiten ESL Meisterschaft by 99Damage Divisionen lief nicht alles nach Plan. Nach der krankheitsbedingten Verschiebung des Spiels zwischen Munich eSports und HAVOC musste auch das Spiel zwischen Morekats und Entropy verschoben werden, da Entropy fast zeitgleich in den ESEA Open Playoffs um den Aufstieg in die Main gespielt hat.
Somit wurden in der Division 2.2 nur drei Matches ausgetragen, unter anderem aber das Match zwischen Team LEISURE und den Troublemaker. Die Troublemaker verloren dabei erst auf Inferno knapp mit 14:16 und anschließend auf Ancient mit 20:22. Mit der 0:2-Niederlage stehen die Troublemaker somit als erster Absteiger der Division 2.2 fest.
Ebenfalls bereits fester Absteiger sind die Überreste des UNRAVEL-Roster. Kurz vor Beginn des Spiels gegen die ONYX Talents verließen die Spieler slay und TryHardBird den Liga-Slot, anschließend wurden noch Skaff, Zalco und Kebab gekickt. Das Team ist nun als "Disqualifiziert" gelistet, alle bisherigen Matches wurden auf 0:0 zurückgesetzt und nicht mehr gewertet.
In den anderen Partien der Division 2.1 konnte sich Infernal Void ein wichtiges 2:0 gegen Team ZODICAS sichern und damit die Position an der Tabellenspitze behaupten. Durch die Disqualifikation von UNRAVEL und einem 2:0-Erfolg gegen plan-B esports haben sich die ESEA Advanced-Aufsteiger der SNOGARD Dragons auf den dritten Platz hinter SUNBURN katapultiert, vor dem Spieltag war man noch auf dem neunten Platz.
Das Match zwischen Team DeftFox und Team SkinBaron endete in einem eher überraschenden 2:0 für die Füchse, die damit ihr erstes 2:0 in dieser Saison nach Hause bringen konnten.
Ergebnisse Division 2.1:
Ergebnisse Division 2.2:
Die Tabellen der zweiten Divisionen: