Kommende
Vergangene
Die drei Köpfe für das XPERION NXT-Team
15.06.2023 09:52 TheHotz

Das Nachwuchsteam XPERION NXT bekommt ein Dreiergespann aus Analyst, Coach und Spielertrainer.

Hat die deutsche Counter-Strike-Szene noch eine Zukunft? Wenn es nach dem XPERION NXT-Team geht auf jeden Fall. Hier hat man am Mittwoch gleich drei bekannte Gesichter aus der deutschen Szene vorgestellt, die künftig die deutsche CS-Jugend anleiten soll. Neben dem bereits zum Team-Announcement angekündigten Spielertrainer Jan "jansen" Westerheide sind nun noch Markus "Anhuin" Paeseler als Coach und Lucas "Radion" Henkel als Analyst an Bord.

Das gesamte Trainerteam des neuen Nachwuchsteams hat somit bereits bei den besten deutschen Organisationen gedient. So war Radion bereits bei der BIG Academy als auch bei Sprout im Einsatz als Analyst und Assistenzcoach. jansen wiederum war bereits für die BIG Academy, Sprout und das BIG Main-Team Analyst und stand hinter der BIG Academy als Coach während den ESLM Finals im Herbst 2022. Zuletzt erreichte jansen als Spieler mit den EPIC DUDES den dritten Platz in der deutschen Meisterschaft. Trainer Anhuin war in der Vergangenheit Spieler der BIG Academy und der Unicorns of Love, danach wechselte er in die Rolle des Coaches bei der BIG Academy.

Im Rennen um die begehrten Plätze im XPERION NXT-Team geht es am Samstag mit dem ersten Bootcamp der Bewerber los. Ab 14 Uhr werden die zehn Spieler dann live im Stream vorgestellt, anschließend werden zwei Best-of-One gegeneinander gespielt. Bei dem Camp werden fünf Spieler rausgefiltert, die dann nach Abschluss des zweiten Bootcamps in Köln zu einem weiteren Camp eingeladen werden. In dem letzten Camp sind dann die zehn besten Spieler, von denen es dann vier ins Nachwuchsteam schaffen können.

Das bisherige XPERION NXT-Team:

Jan 'jansen' Westerheide (Spielertrainer)
Markus 'Anhuin' Paeseler (Coach)
Lucas 'Radion' Henkel (Analyst)


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.