Kommende
Vergangene
DE-Team an der Spitze der ESEA Advanced
17.05.2023 10:28 TheHotz

ALTERNATE aTTaX ist diese Saison nicht zu stoppen in der ESEA Advanced. Mit zehn Siegen steht das Team auf dem ersten Platz.

Eine ESEA-Season wie die Letzte wollen die aTTaX-Spieler nicht noch einmal erleben und genauso spielt das Team derzeit auch. Statt um den Klassenerhalt zu bangen stehen die Deutschen derzeit als unangefochtene Spitze auf dem ersten Platz der ESEA Advanced. Mit insgesamt zehn Siegen ist man bereits jetzt auch schon um einiges besser als in der vergangenen Saison und steht bereits sicher in den Playoffs. Die Entscheidung im Playoffskampf fiel dabei am Dienstagabend, als man gegen den "Enhanced Esports Club" und die "ex-Neon Rangers" jeweils mit 16:10 gewann. Der Star des Abends war dabei Paul "PerX" von Erdmannsdorff mit zwei starken Partien in Folge und 90 ADR über beide Spiele.

Ergebnisse vom Dienstagabend

Auch abseits der beiden Matches am Dienstagabend spielte aTTaX bislang eine souveräne Saison mit lediglich einer Niederlage in elf Spielen. Ansonsten bekam man einen Forfeit-Win zugesprochen und gewann zwei Matches in der Overtime. Vom aTTaX aus der vorangegangenen Saison mit zahlreichen unnötigen Niederlagen in der Overtime war bislang keine Spur. In den drei letzten Saisonspielen stehen nun mit Insilio, AGO und den 00Prospects drei starke Gegner an. In den Playoffs ist aTTaX zwar schon, gewinnt man allerdings die Matches bekommt man das bestmögliche Seeding für die Playoffs.

Nächste Matches für ALTERNATE aTTaX:

Die letzte deutsche Hoffnung in der Advanced

Bereits am Dienstag berichteten wir über die heikle Lage bei den EPIC DUDES in der Advanced, die kein Spiel mehr verlieren dürfen um nicht abzusteigen. Aber auch bei anderen deutschen Teams wie ONYX und den SNOGARD Dragons sieht es nicht gerade rosig aus. ONYX hat derzeit noch vier Spiele, von denen man zwei gewinnen muss und die Drachen haben bislang nur sechs Matches absolviert und eines davon gewonnen. Lediglich ALTERNATE aTTaX hält die deutsche Flagge derzeit hoch in der international Liga, dafür aber so hoch wie es nur geht - auf dem ersten Platz.

Die DE-Teams in der ESEA Advanced

Team
Matches
W
L
RD
Punkte
14
13
1
112
39
14
10
4
31
30
14
10
4
26
30
14
6
8
17
18
14
6
8
-9
18
14
6
8
-17
18


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.