Erst nach fünf Overtimes stand ein Sieger im ESEA Main-Match zwischen teamKR und DIVIZON fest.
Einmal mehr trafen am Mittwochabend die beiden ESLM-Erstligisten teamKR und DIVIZON aufeinander, diesmal allerdings in der internationalen ESEA Main-Liga. Erst eine Woche zuvor hatten sich die Teams in der deutschen Meisterschaft getroffen und sich mit einem Unentschieden getrennt. Wie zuletzt in der ESLM wurde dann auch am Mittwochabend erneut Nuke gespielt, hier hatte sich teamKR das letzte Mal mit 16:12 durchgesetzt. Ganz so schnell verlief die Map diesmal allerdings nicht, stattdessen gab es einen richtigen CS-Marathon zu sehen, der erst nach doppelter Länge endete.
Beide Teams konnten während der regulären Spielzeit gute T-Seiten spielen und jeweils sieben Runden gewinnen. Da es damit aber auch beide Teams nur 15 Runden auf dem Konto hatten ging es nach Abschluss der ersten 30 Runden in die Verlängerung. Über fünf Overtimes lieferten sich teamKR und DIVIZON einen wilden Kampf in dem beide Seiten abwechselnd die Oberhand hatten. In der 60. Runde des Spiels war es dann endlich soweit, mit 31:29 holte sich teamKR den Sieg.
Das Team rund um Patrick "polzerm" Polzer ist damit weiterhin auf Kurs in Richtung Playoffs mit inzwischen sieben Siegen, während DIVIZON voraussichtlich keine Chance mehr hat es in die Playoffs zu schaffen.
Nächste ESEA Main-Matches mit deutscher Beteiligung:
DACH-Teams in der ESEA Main:
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.