In der ESEA Advanced konnte sich ALTERNATE aTTaX im deutschen Derby gegen BIG. OMEN Academy durchsetzen.
Es war die Generalprobe für die ESL Meisterschaft: Am Mittwochabend trafen in der ESEA Advanced die beiden deutschen Teams ALTERNATE aTTaX und BIG. OMEN Academy aufeinander. In dem Best-of-One auf Vertigo konnte sich am Ende das Team rund um Ansager Lukas "FreeZe" Hegmann mit 16:9 durchsetzen. Bei dem Match war nicht nur spannend, dass zwei deutsche Teams gegeneinander spielen, sondern auch, dass beide Teams am Donnerstagabend direkt noch mal gegeneinander ran müssen, dann aber in der ESL Meisterschaft. Ganz fair war das Duell in der ESEA Advanced aber nicht unbedingt, das Berliner Nachwuchsteam war am Wochenende noch in den USA auf einem LAN-Turnier unterwegs und war zweifellos nicht ganz in Topform, was auch die anderen Ergebnisse des Teams an diesem Abend zeigten.
Dennoch war das Match ein guter Einblick in das folgende Best-of-Two in der ESL Meisterschaft. Denn egal ob BIG-Academy in Topform war oder nicht, sie wissen nun, dass sie eine bessere CT-Seite gegen aTTaX brauchen. Denn in dem Vertigo-Match sah es zur Pause noch recht gut aus, BIG-Academy hatte sich eine knappe 8:7-Führung gesichert. Doch danach hatte man kaum noch eine Chance gegen die aTTaX-Defensive und gewann nur eine einzige Runde in der zweiten Hälfte.
BIG-Academy gewinnt eines von drei Matches
Abseits des deutschen Derby gegen ALTERNATE aTTaX musste BIG-Academy noch zwei weitere Partien am Mittwochabend in der ESEA Advanced absolvieren. Zum Start um 16 Uhr traf man auf das schwedische Team "lilmix" und musste sich mit 7:16 auf Mirage geschlagen geben. Weder die T- noch CT-Seite sahen dabei wirklich gut aus von BIG-Academy.
Nach den Niederlagen gegen lilmix und aTTaX ging es für die BIG-Academy zum Abschluss des Matchdays noch gegen die Websterz, ein russisches Team. Erneut spielte man Mirage, doch diesmal konnte man eine ordentliche Defensive sowie eine gute T-Seite präsentieren und mit 16:9 gewinnen.
aTTaX unterliegt gegen Fnatic Rising
Auch für ALTERNATE aTTaX stand nach dem DE-Derby noch mehr Action in der ESEA Advanced an. Man musste noch gegen Fnatic Rising, das Nachwuchsteam von Fnatic antreten, ebenfalls auf Vertigo. Gegen das europäische Team hatte man aber nicht so viel Erfolg wie gegen die BIG-Academy, aTTaX verlor mit 12:16.
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.