Kommende
Vergangene
CSNews und 1HP.de werden Eins
09.01.2022 00:05 TheHotz

Nach anderthalb Jahren CSNews und knapp einem Jahr 1HP.de bilden die beiden Seiten ab sofort eine Einheit.

Wir freuen uns euch heute endlich mitzuteilen, dass ab sofort die beiden Szeneseiten CSNews und 1HP.de eins sind. Bereits seit einigen Monaten arbeiten wir daran die beiden Seiten zusammenzuschließen und können Euch nun endlich das Resultat präsentieren.

Das Ziel der Fusion war von Beginn an klar: Den grandiosen täglichen Content rund um die deutsche Szene von 1HP.de mit den ausführlichen Statistiken sowie den Spieler- und Teamprofilen von CSNews zu kombinieren. Das bedeutet, dass künftiger Content mehr auf Statistiken aufbauen und diese einbinden kann und ihr gleichzeitig nicht nur Statistiken, sondern auch Previews und Recaps zu Events bekommt.

Mit der Fusion gibt es nun auch eine neue Startseite, die das Theme der Fusion gut darstellt: Ihr könnt sowohl haufenweise Content, als auch aktuelle Matches und Statistiken schnell finden.

Name von 1HP.de – Logo von CSNews

Bei einer Fusion kann nicht alles erhalten bleiben, so ist das einfach, wenn aus zwei eins wird. Deshalb haben wir uns dazu entschieden künftig die gemeinsame Seite unter dem Namen 1HP.de fortzuführen und gleichzeitig das bisherige Corporate Design von CSNews zu behalten.

Somit werdet ihr künftig nicht mehr den 1HP-Hahn als Logo vorfinden, sondern das dreifarbige CSNews-Logo samt Counter-Strike-Figur in der Mitte. Der Name CSNews fällt weg und wird auf allen Plattformen durch 1HP.de ersetzt.

Was könnt ihr erwarten?

Ihr werdet tägliche News, Artikel und Interviews auf der Seite finden und ihr werdet mit Statistiken zu den verschiedensten Matches der deutschen Teams versorgt. Der Unterschied zu vorher ist, dass ihr künftig nicht auf verschiedenen Seiten suchen müsst, sondern alles an einem Ort findet: Auf 1HP.de.

Bislang posteten beide Seiten auf ihren eigenen Twitter-Accounts ihren Content und auch dafür haben wir uns etwas überlegt. Der bisherige 1HP-Account heißt künftig @1HP_Ticker, hier findet ihr Posts zu den Matches eurer Lieblingsteams und wisst immer, wann sie spielen. Der bisherige CSNews-Account heißt ab sofort @1HPde, hier findet ihr all den Content, den ihr bislang von 1HP gekannt habt und noch mehr.

Ich freue mich, dass die Jungs von CSNews und Ich künftig gemeinsame Wege gehen werden. Mit dem Content von 1HP und den Statistiken sowie der Infrastruktur von CSNews werden wir in Zukunft zweifellos die ultimative Szeneseite für Alles rund um die deutsche Counter Strike-Szene bieten. Mit der Fusion von CSNews und 1HP.de, sowie der Zusammenlegung der ESLM und 99Liga erwarten uns zweifellos goldene Zeiten in der deutschen CS-Szene.

Christian Hotz , Gründer 1HP.de

CSNews ist vor fast zwei Jahren an den Start gegangen, um Liveticker, Match-Übersichten, News und Statistiken rund um Counter-Strike aus dem DACH-Bereich zu bieten. Mit der 1HP.de Fusion können wir nun das Beste aus beiden Portalen vereinen und gemeinsam durchstarten, damit wir noch besser alle Interessierte mit Counter Strike-Content versorgen können. War geil, wird geil.

Christian Karrié , Mitgründer CSNews

Neben Twitter wird auch weiterhin Discord zu unseren wichtigsten Kommunikationswegen gehören. Hier werden wir den bisherigen CSNews-Discord fortführen und freuen uns auf neue Mitglieder!

Am Sonntagabend ab 20:30 Uhr stellen wir euch live auf Twitch die neue Seite vor und sprechen über die Fusion. Solltet ihr Fragen haben könnt ihr uns die Fragen dann live im Chat stellen.

Weitere Social Media Kanäle:

Twitter @1HPde

Twitter @1HP_Ticker

YouTube 1HPde

Instagram 1HPde

Twitch 1HPde

Discord-Server

Mit der Zusammenlegung der beiden Seiten könnten zu Beginn einige Features oder Designs noch nicht ganz ausgereift sein. Sollten euch auf der Webseite Fehler oder Probleme begegnen, oder falls ihr uns Feedback hinterlassen wollt, so nutzt dafür gerne unseren Discord-Server, oder schreibt uns auf Twitter an.

2 comments
XorroX 1 week, 6 days ago

Let's go!

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.