In der ESEA Advanced konnte cowana Gaming den ersten Saisonsieg nach Hause bringen. Die Sissi State Punks holten sich ihren zweiten Sieg.
Am Dienstagabend konnte cowana Gaming den ersten Sieg der Saison in der ESEA Advanced verbuchen. Für Kevin “kRYSTAL” Amend und Co. ging es gegen das serbische Team 4glory auf der Map Ancient.
Nach einer guten CT-Seite der Serben, die mit einer 9:6-Führung zur Pause belohnt wurde, ging es für cowana nach dem Seitenwechsel in die Defensive. cowana drehte nicht nur das Spiel, sondern präsentierte zum Start der zweiten Hälfte eine dominante CT-Seite, kurzerhand stand es 14:11 für cowana Gaming.
Die Serben konnten zwar nochmal auf 14:14 ausgleichen, konnten cowana Gaming dann aber nicht weiter aufhalten und verloren dann mit 14:16 das Best-of-One.
Sissi State Punks mit zweitem Sieg
Die Sissi State Punks spielten am Dienstagabend gleich zwei Matches in der ESEA Advanced. Zum Auftakt des ESEA-Abend ging es gegen das CIS-Team k23 auf Dust2. Bereits zur Pause lag das osteuropäische Team mit 10:5 vorne und konnte nach dem Seitenwechsel das Match mit 16:10 gewinnen.
Im zweiten Spiel drehten die Punks allerdings ordentlich auf. Gegen die Young Ninjas konnte SSP auf Mirage mit 16:13 gewinnen. Die Young Ninjas waren in die Partie mit einer 5:0-Führung gestartet, die SSP allerdings in einer 9:6-Halbzeitführung umwandelte. Nach dem Seitenwechsel hatte SSP zwar einige Probleme die jungen Schweden aufzuhalten, gewann aber am Ende das Match mit 16:13.
Aktueller Stand der DACH-Teams in der ESEA Advanced:
Grafik: ESEA
