Kommende
Vergangene
cowana und aTTaX spielen Malta Vibes Knockout Series #5
12.01.2022 17:00 TheHotz

cowana Gaming und ALTERNATE aTTaX wurden zur Malta Vibes Knockout Series #5 eingeladen.

Die beiden deutschen Vollzeit-Teams cowana und aTTaX starten ins Jahr 2022 mit dem Malta Vibes Knockout Series #5-Turnier. Die beiden Teams gehören zu den insgesamt 32 Teams, die an der ersten Knockout-Runde teilnehmen werden. Für beide Teams wird es neben der ebenfalls am 17. Januar startenden ESL Meisterschaft by 99Damage das erste Turnier des Jahres sein. Im Falle von cowana wird man zum ersten Mal das neue Roster in Aktion sehen.

Neben cowana Gaming und ALTERNATE aTTaX wird auch Sangal an dem Turnier teilnehmen. Bislang ist das Roster noch nicht bekannt, laut Gerüchteküche könnte aber auch die türkische Organisation in Zukunft mit einigen deutschen Spielen an den Start gehen.

Das Turnier wird vom 17. bis 27. Januar stattfinden und mit dem gleichen Format wie bisherige Events der Knockout Series ausgetragen. Das bedeutet, dass die 32 Teams in einem Single-Elimination-Bracket gegeneinander antreten. Sind nur noch acht Teams der ursprünglichen 32 Teams übrig so geht es in die zweite "Round of 16", zu der Teams wie Fnatic, DBL Poney und die Copenhagen Flames direkt eingeladen wurden.

Nur wer es unter die Top-16 Teams des Turnier schafft bekommt einen Teil des 50.000 US-Dollar großen Preisppools. Der Sieger des Turniers bekommt alleine schon 25.000 US-Dollar und beiden Finalisten wird ein Bootcamp auf Malta bezahlt.

Grafik: Eden Esports

0 comments

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.