Kommende
Vergangene
cowana Gaming verpflichtet kressy und glaVed
07.01.2022 18:01 TheHotz

Das Roster von cowana Gaming ist wieder vollständig. Die Organisation hat Marko “kressy” Đorđević und Alexander “glaVed” Pletz verpflichtet.

Am Freitagabend hat cowana Gaming zwei neue Spieler vorgestellt: Marko “kressy” Đorđević und Alexander “glaVed” Pletz. Die beiden Neuverpflichtungen füllen die durch die Abgänge von Robin “ScrunK” Röpke und Karim “Krimbo” Moussa vakanten Plätze im Roster.

Statement Manuel “Socke” Mohr, Team-Manager:

Wir haben mit kressy und glaVed zwei Spieler gefunden, welche die verlorene Firepower definitiv kompensieren und das verbliebene Team perfekt ergänzen können. kressy hat in seiner bisherigen Karriere schon einige Erfolge feiern können. Seine Erfahrungen möchten wir in Kombination mit den Erfahrungen unseres IGLs kRYSTAL nutzen, um den Wiederaufstieg in die ESEA Premier zu schaffen. Auf diesem Weg möchten wir das Talent glaVed formen und seine bisher herausragenden Leistungen weiterhin fördern.

In der vergangenen Saison konnte cowana Gaming nicht ganz den Erwartungen gerecht werden. Vor allem in der 99Liga ging man als Favorit ins Rennen und beendete die Saison schließlich auf einem eher enttäuschenden zweiten Platz hinter CC Oglum. In der ESL Herbstmeisterschaft landete man nach einer Niederlage gegen No Limit Gaming auf dem fünften bis sechsten Platz. Lediglich bei den UNITED Pro Series Finals konnte man gut abschneiden und verlor nur knapp das Finale gegen Sprout. In der ESEA Advanced reichte es für die Playoffs, aber nicht für den Aufstieg in die Premier.

Statement Kevin “kRYSTAL” Amend, Ingame-Leader:

Mit Alex und Marko haben wir uns eine gute Kombo für 2022 sichern können. Marko hat schon einige internationale Erfahrung und Erfolge gesammelt und mit Alex haben wir einen jungen, sehr ambitionierten Spieler gefunden. Ich denke es wird einige Zeit brauchen um uns voll und ganz einzuspielen und kennenzulernen, aber das wäre nicht das erste Mal für mich. Ich bin froh mit den Beiden ins nächste Jahr zu starten und unser Bestes zu geben.

Mit glaVed hat sich cowana Gaming einen noch jungen, aber zweifellos talentierten Spieler gesichert. glaVed war zuletzt bei BIG. OMEN Academy aktiv und konnte dort unter anderem bereits LAN-Erfahrung sammeln bei den WePlay Academy League Finals in Kiew. glaVed gehörte mit David “prosus” Hesse zu den beiden besten BIG-Academy-Spielern in den vergangenen sechs Monaten. Für den 19-Jährigen wird es das erste Mal sein, dass er Vollzeit Counter-Strike spielen kann.

Statement Alexander “glaVed” Pletz, Neuverpflichtung:

Ich bin extrem stolz und glücklich darüber, die nächsten Monate cowana Gaming vertreten und gleichzeitig meine erste Zeit als Vollzeit-Spieler absolvieren zu dürfen. Ich werde 120% geben um cowana an die Spitze des deutschen Esports zu verhelfen und bin zuversichtlich, dass wir unsere gesetzten Ziele erreichen.

Neben dem jungen glaVed hat sich cowana mit kressy auch einen bereits erfahrenen Spieler gesichert. kressy wurde Ende Oktober bei Sprout auf die Bank versetzt und war seit Anfang Dezember vertragsfrei. In der Vergangenheit spielte der 25 Jahre alte Rifler unter anderem bereits mit Stefan “stfN” Seier unter ALTERNATE aTTaX. Während seiner bisherigen Karriere war kressy vor allem national sehr erfolgreich und hat mit Sprout, aTTaX, expert eSport und EURONICS Gaming insgesamt fünf mal die ESL Meisterschaft gewonnen sowie sieben Mal die 99Liga. International spielte er bereits zahlreiche Seasons in der ESEA Premier sowie mit Sprout die IEM Cologne 2021 und IEM Summer 2021.

Unter Sprout hatte kressy mit eher schwachen individuellen Leistungen zu kämpfen, nach der zweimonatigen Auszeit will er nun aber wieder angreifen.

Statement Marko “kressy” Đorđević, Neuverpflichtung:

Nach dem enttäuschendsten Jahr meiner bisherigen Spielerkarriere bin ich sehr glücklich mein neues Team ankündigen zu dürfen.

Mit dem neuen Roster wird cowana Gaming zwar zweifellos zu den Favoriten in der ESL Meisterschaft by 99Damage gehören, doch mit Vollzeitteams wie No Limit Gaming, ALTERNATE aTTaX, BIG. OMEN Academy neben Dauermeister Sprout ist die Konkurrenz noch härter geworden diese Saison. Neben der ESLM steht auch die Teilnahme an der ESEA Advanced wieder auf dem Plan des Teams.

Das neue cowana Gaming-Roster:

Kevin “kRYSTAL” Amend
Max “PANIX” Hangebruch
Stefan “stfN” Seier
Marko “kressy” Đorđević
Alexander “glaVed” Pletz

Dominik “KiNGDOM” Aberle (Coach)

Grafik: cowana Gaming

0 comments

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.