Mit einem Sieg gegen DIVIZON hat sich cowana Gaming die Teilnahme an den Playoffs der ESL Meisterschaft Herbst 2022 gesichert.
cowana Gaming hat es geschafft: Mit einem 2:0-Erfolg gegen DIVIZON am Donnerstagabend steht das Team rund um Denis "denis" Howell sicher auf dem ersten Platz der unteren ESLM-Gruppe und ist damit für die Playoffs qualifiziert. Nach der schwachen Performance in der Hinrunde hat man damit das selbst gesteckte Ziel erreicht. Da man allerdings im Lower-Bracket starten muss wird der Weg durch die Playoffs nochmal eine etwas schwierigere Aufgabe werden.
Neben cowanas Erfolg gab es auch für ARROW Grund zur Freude durch ein 2:0 gegen die NLG Allstars. Damit steht man nun auf dem vierten Platz und hat sich somit erstmal von den Abstiegsplätzen wegbewegt. Da Entropy auch gegen die Partydaddler ein 2:0 feiern konnte, stehen neben den NLG Allstars auch die Daddler momentan auf einem Abstiegsplatz. Spannend wird somit zweifellos das Kellerduell zwischen den Allstars und den Partydaddlers am finalen Spieltag.
cowana holt sechs Punkte gegen DIVIZON
Nach dem Unentschieden gegen Entropy am vergangenen Spieltag war cowana Gaming am Donnerstagabend wieder mit voller Konzentration auf dem Server und ließ gegen DIVIZON nichts anbrennen. Auf Mirage startete man als CT-Seite und erspielte sich kurzerhand eine 11:4-Halbzeitführung. Nach der Pause baute man den Vorsprung auf 14:4 aus, anschließend konnte DIVIZON zwar noch einige Runden holen, musste sich dann aber mit 9:16 klar geschlagen geben.
Als zweite Map wurde dann Nuke gespielt und hier musste cowana auf der T-Seite starten. Man verlor die Pistolenrunde, doch ab der ersten Waffenrunde dominierte das Vollzeitteam aus Langenzenn wieder die Partie. Erneut lag man zur Pause mit 11:4 vorne und erneut konnte man sich nach dem Seitenwechsel nach einigen gewonnen Runden für DIVIZON mit 16:8 durchsetzen.
ARROW befreit sich aus dem Tabellenkeller
Das Match zwischen ARROW und den NLG Allstars war für beide Seiten wichtig, schließlich lagen die Allstars vor dem Spieltag nur einen Punkt vor ARROW in der Tabelle. Als zuvor Tabellenletzter brauchte ARROW jeden Punkt, um sich auf die Relegationsplätze zu spielen. Zum Start des Matchups auf Mirage sah es aber dann gar nicht so gut für Maku und Co. aus. Auf der Mirage CT-Seite gewann man lediglich sieben Runden, keine perfekte Ausgangslage. Doch entgegen der Erwartungen konnte man dann als Angreifer das Spielgeschehen kontrollieren und die Allstars in die Schranken weisen. Mit nur zwei verlorenen Runden in der zweiten Hälfte gewann ARROW auf Mirage mit 16:10.
Beflügelt durch den Sieg auf Mirage spielte ARROW dann auf Inferno erneut eine starke T-Seite und lag zur Pause mit 11:4 vorne. Nach dem Seitenwechsel kämpften sich die NLG Allstars dann zwar zurück ins Spiel, doch beim Stand von 12:13 stoppte ARROW das Comeback noch rechtzeitig und gewann die Map mit 16:12.
Entropy gelingt 2:0 gegen Partydaddlers
Auch das Match zwischen den Partydaddlers und Entropy war entscheidend im Abstiegskampf. Denn durch den 2:0-Erfolg von Entropy befinden sich nun auch die Daddler auf einem Abstiegsplatz und müssen am letzten Spieltag punkten. In dem Best-of-Two am Donnerstagabend wurde zum Start Dust2 gespielt, hier wurde es richtig knapp. Nach einer 8:7-Halbzeitführung für die Daddler und zwischenzeitlichen 14:9-Führung konnte Entropy das Match noch drehen und sich in der 30. Runde mit 16:14 durchsetzen.
Auf Overpass konnte sich Entropy dann etwas deutlicher durchsetzen, unter anderem dank einer starken Leistung des ehemaligen cowana-Spielers Armandas "maty" Kneita, der als Ersatz für Marvin "mvN" Labenz aktuell spielt. Zur Pause lag Entropy mit 10:5 vorne und gewann anschließend auf der T-Seite die Map mit 16:11.
Die Gruppen der ESL Meisterschaft:
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.