Kommende
Vergangene
cowana Gaming schafft es unter die Top-8 im Flashpoint-Qualifier
22.04.2021 12:24 TheHotz

cowana Gaming hat es beim dritten Flashpoint Open Qualifier unter die besten acht Teams geschafft. Es fehlen nur noch zwei Siege zur Qualifikation.

Mit einer starken Performance hat cowana Gaming die ersten beiden Tage des dritten offenen Flashpoint-Qualifier überstanden. Somit fehlen dem Team nur noch zwei Siege für eine Qualifikation zum Closed Qualifier, für den sich bereits Teams wie die Movistar Riders und Sangal Esports qualifiziert haben.

Der Lauf durch den Open Qualifier begann bereits am Dienstagabend, wirklich spannend wurde es dann aber am Mittwoch. cowana Gaming startete den zweiten Tag des Qualifier mit einem knappen 16:14 gegen Aura Esports, wo man zur Pause bereits mit 3:12 hinten lag. Doch cowana gab nicht auf und kämpfte sich mit einer umwerfenden T-Seite zurück ins Spiel und gewann am Ende mit 16:14. Nachdem man das Comeback der Briten verhindert hatte ging es gegen das Mix-Team “mobius”. Diesmal lag cowana zur Pause erneut mit 3:12 hinten, und wieder gelang Michał “OKOLICIOUZ” Głowaty und Co. das Comeback zum 16:14-Erfolg.

Den krönenden Abschluss gab es dann gegen das tschechische Team Sinners Esports auf Inferno. Nach einer starken CT-Seite lag cowana zur Pause mit 10:5 in Führung und konnte nach dem Seitenwechsel den Vorsprung sogar auf 12:5 ausbauen. Doch dann war es mal wieder Zeit für ein Comeback und die Sinners kämpften sich zurück ins Spiel und retteten das Match in die Overtime. Erst in der Verlängerung konnte cowana dann endlich mit 19:16 gewinnen.

Als nächstes geht es für cowana Gaming am Donnerstagabend ab 18 Uhr gegen das rumänische Team GameAgents in einem Best-of-Three. Bei einem Sieg muss man sich nur noch gegen den Sieger der Partie zwischen Inifinite und “los kogutos” durchsetzen, um die Qualifikation zum Closed Qualifier zu schaffen.

Das zweitbeste deutsche Team hinter cowana Gaming waren die EPIC DUDES, die es beim dritten Flashpoint Open Qualifier in die “Round of 64” schafften, dort allerdings RedFear Esports mit 10:16 unterlagen.

Grafik: Flashpoint

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.