Gegen die Movistar Riders muss sich Sprout zum Start der ESL Challenger League Playoffs beweisen.
Anfang Juni konnte sich Sprout mit Siegen gegen K23 und ex-MAD Lions noch in die Playoffs der ESL Challenger League retten als Gruppenzweiter. Nun steht die Endrunde an und direkt zum Start geht es gegen das spanische Top-Team Movistar Riders. Damit hat Sprout direkt in der ersten Runde das laut HLTV-Ranking wohl beste Team der Playoffs erwischt.
Das Match gegen die Movistar Riders findet am Mittwochabend ab 19 Uhr statt und wird als Best-of-Three ausgetragen. Eine Niederlage würde allerdings nicht direkt das Aus für Sprout bedeuten, da die Playoffs als Double Elimination Bracket ausgespielt werden. Bei einer Niederlage treffen Timo "Spiidi" Richter und Co. anschließend entweder auf die Falcons oder auf die SINNERS, gleiches gilt bei einem Sieg.

In den Playoffs der ESL Challenger League geht es neben 50.000 US-Dollar Preisgeld auch um einen Platz in der kommenden ESL Pro League Season 17 Conference League. Über die Conference League wiederum können sich Teams zur Pro League qualifizieren, der höchsten Spielklasse der ESL.
Das Bracket der Playoffs:
Foto: PGL / Joao Ferreira
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.