Kommende
Vergangene
CC Oglum gelingt Einzug ins Endspiel der 99Liga-Finals
11.12.2021 18:18 TheHotz

CC Oglum hat es mit einem 2:1-Sieg im Consolidation-Finale gegen No Limit Gaming ins Endspiel der 18. 99Liga-Saison geschafft.

CC Oglum hat es ins Finale der 18. 99Liga-Saison geschafft. Dort trifft das Team rund um Markus “maRky” Reitenbach am Samstagabend auf cowana Gaming. Zuletzt unterlag CC Oglum im Upper-Bracket-Finale gegen cowana mit 0:2.

Im Map-Veto entschied sich No Limit Gaming erwartungsgemäß dazu Nuke zu bannen, während CC Oglum sich gegen Vertigo entschied. Als Maps wurden dann Ancient von NLG und Dust2 von CCO gepickt, Overpass blieb als Decider übrig.

Zum Auftakt ging es somit auf Ancient rund, CC Oglum entschied sich dazu auf der CT-Seite zu starten. No Limit Gaming konnte stark in die Partie starten und mit 6:0 in Führung gehen. Erst in der siebten Runde konnte CC Oglum nach zwei schnellen Desert Eagle-Kills von Michael “devraNN” Geutebrück punkten und daraufhin auf 4:6 verkürzen. NLG behielt allerdings die Kontrolle und sicherte sich eine 9:6-Halbzeitführung.

Nach der Halbzeitpause holte sich No Limit Gaming auch die zweite Pistolenrunde holen und den Vorsprung auf 12:6 ausbauen. Doch nach der deutlichen Führung wurde es nochmal richtig spannend, CC Oglum arbeitete sich Runde um Runde wieder zurück ins Spiel. Erst in der 30. Runde konnte sich NLG schließlich mit 16:14 den eigenen Map-Pick sichern.

CC Oglum gelingt Ausgleich auf Dust2

Auf Dust2 entschied sich No Limit Gaming dann dazu auf der CT-Seite zu starten und konnte einmal mehr die Pistolenrunde gewinnen. Doch CCO antwortete direkt mit einem Force-Buy, der wiederum mit einem erfolgreichen Force-Buy von NLG beantwortet wurde. In der vierten Runde drehte CC Oglum erneut die Situation mit einem weiteren erfolgreichen Force-Buy, konnte diesmal aber auch die Anschlussrunde gewinnen und NLG in die Sparrunde zwingen.

Nach dem wilden Start blieb die erste Halbzeit spannend und ausgeglichen. Mit einer minimalen 8:7-Führung ging CC Oglum in die Pause und musste als nächstes selbst auf der CT-Seite spielen.

Zum Start der zweiten Halbzeit ging auch die inzwischen vierte Pistolenrunde an das Team rund um AWPer Christoph “red” Hinrichs. Mit einer weiteren Pistolenrunde im Gepäck wendete sich das Blatt und NLG ging mit 11:8 in Führung. Trotz des guten Starts in die zweite Hälfte war CC Oglum schließlich doch das bessere Team und erspielte sich einen mühsamen 16:13 auf Dust2. Nachdem beide Teams ihren Map-Pick gewinnen konnten ging es somit auf Overpass weiter.

Knappes Spiel auf Overpass

CC Oglum konnte auf Overpass dominant ins Spiel starten und führte auf der CT-Seite erst 6:0 und dann zwischenzeitlich mit 9:1. No Limit Gaming gelang aber noch vor dem Ende der ersten Halbzeit ein Comeback und schloss auf 5:10 auf.

Mit der deutlichen Führung im Gepäck ging es für CCO auf der vermeintlich schwierigeren T-Seite weiter. Das Match blieb spannend, No Limit Gaming kämpfte sich Runde um Runde zurück ins Spiel und näher an CCO heran. In der 30. Runde fiel schließlich die Entscheidung, CC Oglum setzte sich mit 16:14 durch und gewann damit das Best-of-Three mit 2:1.

Ab circa 19 Uhr findet das Finale der 18. 99Liga-Saison zwischen cowana Gaming und CC Oglum statt. Das Match wird auf dem Twitchkanal von 99Damage übertragen.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.